"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PDF Bearbeitungssoftware wenn möglich Freeware

Hampti 20.12.2021 - 11:34 2328 13
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Hello,

gibt es eine gscheite Freeware zum PDF bearbeiten? Texte einfügen, PDF zusammenführen bzw. einzelne Seiten löschen usw..
Kommentare einfügen und Wörter markieren sind obligatorisch.

Vielen Dank.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
ob text bearbeiten auch dabei ist ka, aber das meiste sollte pdf24 können.
https://de.pdf24.org/

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Wenn es um das Zusammenführen von PDFs geht, ist PDFtk Server sehr mächtig.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ergänzend zu DAO: PDFSam bietet auch einiges an Funktionen (und ist OSS):

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Für das Zusammenfügen habe ich diese Website in der Vergangenheit erfolgreich genutzt: https://combinepdf.com/de/

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
PDFSam für alles (Merge, Split, ..) außer richtiges "bearbeiten" von PDFs.

Playingfox

Bloody Newbie
Registered: Nov 2021
Location: Graz
Posts: 5
Ich verwende libreoffice zum bearbeiten und zusammenfügen von pdfs. Funktioniert recht gut und ist gratis

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Welche LibreOffice-Anwendung nutzt du dazu?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
für vieles reicht sogar https://www.photopea.com/

Playingfox

Bloody Newbie
Registered: Nov 2021
Location: Graz
Posts: 5
Zitat aus einem Post von xtrm
Welche LibreOffice-Anwendung nutzt du dazu?
Die Draw Anwendung glaube ich. Wenn man in LibreOffice auf öffnen geht und dann die PDF auswählt, wird es automatisch darin geöffnet.

enjoy

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: Tullnerfeld
Posts: 410
Ich habe mir nach einigem ärgern über verschiedene Software den PDF-XChange Editor Plus geleistet
https://www.tracker-software.com/pr...-xchange-editor

ja, kostet etwas, aber funktioniert auch einfach gut

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von Playingfox
Die Draw Anwendung glaube ich. Wenn man in LibreOffice auf öffnen geht und dann die PDF auswählt, wird es automatisch darin geöffnet.

Gute idee die werd ich mir selber mla zunutzen machen :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Danke euch nehme derzeit pdf24

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat aus einem Post von Playingfox
Die Draw Anwendung glaube ich. Wenn man in LibreOffice auf öffnen geht und dann die PDF auswählt, wird es automatisch darin geöffnet.
Hm ok, bei mir öffnet er damit nämlich den Acrobat Reader :D und mit Impress kann man PDFs auch öffnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz