"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

programme versch. lan-verbindungen zuweisen

thr|janus 15.09.2007 - 00:24 885 6
Posts

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
Hi!

hab hier folgendes problem:
wlan 11g auf irgendeinem schnellen i-gateway ~10mbit/s
ethernet auf einem wesentlich langsameren gateway, 384kbit/s

problem ist, wlan fällt ca. einmal pro halbe stunde aus.
gibt es eine möglichkeit, chat programme wie skype, icq, irc auf die stabile leitung zu "binden" und firefox z.b. das wlan zuzuweisen?

weiß wer was? das ständige neuverbinden durchs wlan wird langsam echt nervig.. und surfen mit dem lan-speed is net grad das wahre..


big thx in advance!
mfg janus

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
öhm alternativ könntest du ja einfach mal das wlan fixen ?

Mfg fEW

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
danke für den geistreichen hinweis aber leider ist es nicht mein wlan sondern ich bin in einem studentenheim und hab keinen zugriff ;) falls du was anderes gemeint hast als am AP direkt einstellungen vorzunehmen tuts mir leid und bitte post was du gmeint hast ;)

vllt hat ja sonst jemand noch eine idee? ^bump^

edit: falls benötigt, bin auf winxpsp2, centrino 2200 b/g
Bearbeitet von thr|janus am 16.09.2007, 23:33

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
nun ich hab meine kristallkugel im büro liegenlassen also konnte ich die situation nur aus den fingern saugen, beschrieben ist sie ja nirgends ;)

hast das disconnect problem nur du oder alle die in dem studenten wlan sind .. je nachdem entsteht ein anderer lösungsansatz.

Mfg

pate

trenbolon rockt
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: hinter de 7 berg
Posts: 1374
habe exakt das gleiche problem (nur nicht im studentenheim), also hänge ich mich da gleich dran.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
wenn die Programme das nicht unterstützen - also eine Netzwerkkarte für den Traffic zuweisen (wie zB. G6 Bullet FTP iirc) - hast du imho keine Chance.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Routingtabellen sind üblicherweise pro Maschine und nicht pro Prozess. Mir fällt nur ein etwas ungewöhnlicher Lösungsansatz dazu ein:

Chatprogramme in einer VM installieren und den gesamten Netzwerktraffic der VM über das Ethernet-Interface routen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz