"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Benutzerprofil beschädigt, wenden sie sich an den Administrator"??? (win2k)

watchout 28.07.2002 - 15:11 2525 27
Posts

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
also, erstmal ist es das admin-profil, dass beschädigt ist...

weiss irgendjemand wo das liegen kann, und vor allem - was ich dagegen machen kann???

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
nix?? verdammt.... auf jeden fall kann ich schon melden, was wahrscheinlich die Ursache ist: Ich vermute, dass mein ata100 controller kaputt ist, oder zumindest manchmal ein paar bits falsch schreibt, 'ne andere erklärung hab' ich nicht.
Es wäre schon ganz praktisch, wenn mir wer sagen könnte welche files bzw. registryeinträge ein user braucht, bzw. wo ich diese info's herkrieg - ich hab' nämlich null erfahrung mit win2k-usern

TheNimrod

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 101
ich hba selber erst seid 2 stunden w2k rauf, und ich bete da alles so leiwand weiterrennt wie bisher ..

ein freund hatte das aber auch mal, adminprofil und aufeinmal hiess es aufgrund... beschädigung...sicherheitsgründen...nur der administrator kann auf administratorlogin einloggen....sie als administrator sind kein administrator........

war unterhaltsam

MDK

Addicted
Registered: Mar 2002
Location: Vlbg
Posts: 457
also die Benutzerspezifischen Registry-Einträge sind in der NTUSER.DAT gespeicher. Ich habe zwar nicht win2000, aber es müsste sich eigentlich auf c:\dokumente und einstellungen\administrator befinden (ansonsten auf c:\windows\profiles\administrator)

hoffentlich hilft der das weiter

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
nein, ich kann mich ja als admin einloggen :rolleyes: nur mein profil is' weg - bzw heisst jetzt der ordner admin.bak, wenn ich dann im *neuen* admin-user einstellungen mach', dann erscheint ein neuer ordner im directory, wenn ich den alten ordner wieder zurückbenenne (von einem andren user mit admin-rechten aus) dann kommt wieder diese message beim einloggen, und settings sind natürlich auch weg...
ps: das ist schon das 2. mal das mir sowas passiert - ich will einfach nicht dauernd meine einstellungen neu machen, und 500mb 'Eigene Dateien' + ~100MB emails verschieben...

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von MDK
also die Benutzerspezifischen Registry-Einträge sind in der NTUSER.DAT gespeicher. Ich habe zwar nicht win2000, aber es müsste sich eigentlich auf c:\dokumente und einstellungen\administrator befinden (ansonsten auf c:\windows\profiles\administrator)

hoffentlich hilft der das weiter
ja - die kenn' ich, das problem ist, dass die datei anscheinend nicht fehlerhaft ist... bzw. soweit ich das beurteilen kann, ich hab ja keine ahnung von der syntax von diesem file, weisst du was davon?

MDK

Addicted
Registered: Mar 2002
Location: Vlbg
Posts: 457
nein tut mir leid, mit der syntax kann ich Dir auch nicht weiterhelfen

aber versuch mal nur das dat-file ins neu angelegte Admin-Verzeichnis zu kopieren, dann siehst Du ja, ob es an dem liegt oder nicht

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
hmm - ich probier's mal... aber erstmal mach ich noch ne google-session... :rolleyes:

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
lösch das ganze profil, er legt eine neues und SAUBERES an. mit den bak profilen würd ich mich garnicht spielen, da hast kurze zeit später wieder probleme.

die eigenen dateien würde ich auf ne andere partition ablegen.

warum sowas passiert? irgend ein reg eintrag reicht schon aus, im dat file ist der jeweilige user teil der reg abgelegt.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
ein tip zu den eigenen dateien:
entweder eigene partition machen oda wies bei WinME is einen ordner "Eigene Dateien" direkt auf root und und dann einfach den pfad vom Eigenen Dateien ordner im profil ändern

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von spunz
warum sowas passiert? irgend ein reg eintrag reicht schon aus, im dat file ist der jeweilige user teil der reg abgelegt.
ja, auf das bin ich nach meiner google-session jetzt auch gekommen - an sowas hab' ich garnicht gedacht...:rolleyes:
also eigentlich müsste man dann ja mit einem tool, dass die registry checkt auf irgendwelche fehler - drüberfahren können (das jetzt bitte nicht wörtlich nehmen :D ), odr?

das mit den eigenen dateien is a bledsinn, ich will net schonwieder mit den rechten pfuschen, und meiner lieben schwester muss ich manchmal meinen rechner zur verfügung stellen, wenn sie ihren notebook wieder mal softwaremässig in den elektronik-tod getrieben hat....

ps: die 'normalen' daten sind sowieso in nem eigenen ordner im root

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
wenns mal einen knacks hat, ist es am besten es neu zu erstellen. ich hab damit schon stunden verbracht eine lösung zu finden, am saubersten ist noch immer neu machen.
eine rücksicherung von band hatte nach ein paar wochen immer das gleiche problem.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von spunz
wenns mal einen knacks hat, ist es am besten es neu zu erstellen. ich hab damit schon stunden verbracht eine lösung zu finden, am saubersten ist noch immer neu machen.
eine rücksicherung von band hatte nach ein paar wochen immer das gleiche problem.
tja - ich schwör's ich hab' nix gemacht :rolleyes:
aber jetzt hat auf einmal die datei 'software' im %system-root%\system32\config\ anscheinend einen knacks, geh' ich richtig in der annahme, dass das auch eine registry-datei ist?

edit: musste jetzt von der 2. platte booten (puh, zum glück hab' ichs nicht formatiert...), hatte beim boot immer einen bluescreen, dass eben dieses file hinig is'.....:( :(

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
:eek: ... ich koffer, es gibt ja ein operating-systems forum :rolleyes: - @mod's pls move thread to 'Operating Systems'... danke

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
hmm, ich habe jetzt endlich ein tool gefunden, mit dem ich win2k-registry-files anzeigen kann - und bin unter anderem EXTREM verärgert über die nicht vorhandenen backups der registry, falls ich damit falsch liege, dann bitte sagt mir das jemand+ gleich dem ort wo die backup's liegen, ich dreh noch durch :( :(

edit: gabs nicht immer ein windos-tool, welches die registry repariert???
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz