"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Remote Windows 7 Shutdown von Mac

Darius 05.02.2011 - 22:22 2729 5
Posts

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Title sagt eh alles

ich möchte von meinem Mac aus mein Media Center (Windows 7) herunterfahren können aus dem anderen Zimmer. Bin im selben Netzwerksegment was die Aufgabe erleichtern sollte.

Möchte mich NICHT via RDP anmelden müssen (haut mir jedes Mal Auflösung und Symbole zusammen am MC.).

Simple Terminalline wäre mir am liebsten.

TIA

Darius

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Also adhoc würde mir nur einfallen:

Telnet Session mit Windows 7 Rechner öffnen und danach Befehl shutdown /s /f

Bei Windows 7 ist jedoch Telnet nicht von anfang an aktiviert! Musst du unter Systemsteuerung/Programme -> "Windowsfunktionen aktivieren deaktivieren" und Hackerl bei Telnetclient setzen, aktivieren!

nicht ganz sauber - aber im eigenen Heimnetzwerk imho egal...

hth
Bearbeitet von ENIAC am 05.02.2011, 22:45

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von ENIAC
Windowsfunktionen aktivieren deaktivieren" und Hackerl bei Telnetclient setzen, aktivieren!

wenn dann wohl telnet server und nicht client.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
Jo eh verwechselt ;) Du musst natürlich auf die Maschine zugreifen können -> somit Server...

Schon spät

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Thx war mir klar.
Via OpenSSH eventuell auch möglich wenn ich das richtig sehe.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1742
MobaSSH ist z.B. so ein Free SSH Server for Windows!

Aber mit ssh und Windows habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz