"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Team/Ticked System

Reinz 10.05.2012 - 09:11 2008 14
Posts

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
Bin auf der suche nach einem Browserbasierendem Teammanagment System
oder vergleichbares

grobes Szenario:
Telefonist erstellt Termin und ordnet es Mitarbeiter zu
Feedback des Mitarbeiter am besten im Termin
und Mitarbeiter kann "nicht Frei" Zeiten setzen

Sehr von vorteil wäre:
User/Gruppen Berechtigungen klar definieren zu können
Schlanke Oberfläche
nicht zuviel IT Bezug (Bugtracking ect...)

Bin für jede Info dankbar

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ky2help
Kyberna AG
http://www.kyberna.com/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
kA ob dir das hilft, bei uns in der arbeit wird ein OTRS eingesetzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Ticket_Request_System

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Schon mal Outlook ( owa ) probiert ? ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von rad1oactive
kA ob dir das hilft, bei uns in der arbeit wird ein OTRS eingesetzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Ticket_Request_System
wie einfach is da administration und der ersteinsatz zu bewerkstelligen?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3662
Wir nutzen Request Tracker, das kann wohl so ziemlich alles, man muss aber technisch fit sein für Setup/Administration und klare Workflows bzw. Prozesse definieren. Den letzten Punkt sehe ich als Vorteil ;)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von nexus_VI
Wir nutzen Request Tracker, das kann wohl so ziemlich alles, man muss aber technisch fit sein für Setup/Administration und klare Workflows bzw. Prozesse definieren. Den letzten Punkt sehe ich als Vorteil ;)
same

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12382
Zitat von Longbow
wie einfach is da administration und der ersteinsatz zu bewerkstelligen?

pfuu....kann ich dir leider nix dazu sagen, da ich nur als enduser fungiere.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
Zitat von nexus_VI
Wir nutzen Request Tracker, das kann wohl so ziemlich alles, man muss aber technisch fit sein für Setup/Administration und klare Workflows bzw. Prozesse definieren. Den letzten Punkt sehe ich als Vorteil ;)

same

bei der evaluierung kam aber damals OTRS auch ned schlecht weg.

edit: wobei man sich halt überlegen muss ob ein ticketsystem das richtige ist. für termine selbst ist es ja eigentlich overkill, da ginge outlook auch.
Bearbeitet von davebastard am 10.05.2012, 17:26

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
OTRS gefällt mir ganz gut. nur stimmt schon, zu umfangreich für diesen zweck.
outlook funktioniert ist aber auch nicht perfekt...
vielen dank für die vorschläge

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
2 Jahre später - wie sieht die aktuell Lage aus :)

Zendesk?
Freshdesk?
Redmine?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3662
Request Tracker mit gut definiertem Workflow, das läuft für uns einwandfrei.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von c147258
2 Jahre später - wie sieht die aktuell Lage aus :)

Zendesk?
Freshdesk?
Redmine?
bin zwar nicht OP, aber wir verwenden sehr gerne redmine - kein wunderwuzzi und für projektplanung auch nur bedingt tauglich, aber für kleine produkt bei uns definitiv "weapon of choice"

im moment versuchen wir auch grad ein projekt mittels:
http://www.mingle.com

zu managen, bisheriger eindruck ist "ok" - für jira sind wir uns noch zu gierig ^^

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 466
Zitat von c147258
2 Jahre später - wie sieht die aktuell Lage aus :)

Zendesk?
Freshdesk?
Redmine?

Blöderweise ist ein Konkurs dazwischen gekommen, also keine Lösung wurde produktiv eingesetzt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
edit: deleted
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz