"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RSS Alternative?

p1perAT 16.11.2018 - 11:10 1597 6
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Immer mehr Seiten trennen sich leider von RSS Feeds oder es ist extrem mühsam die entsprechenden Feeds zu finden. Gibt es dafür eine brauchbare Alternative?

Hab RSS immer sehr gern verwendet weil ich "alles" auf einen Blick hatte und nicht extra jede Seite ansurfen und ewig durchscrollen musste aber meine RSS Liste ist in den letzten Jahren immer kleiner geworden, weil die entsprechenden Feeds weggefallen sind. :(

Was verwendet ihr? Surft ihr jede Website mit News einzeln an und schaut alles durch?

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
politepol ev? baut dir einen rss-feed aus bestimmten elementen einer website wenn diese keinen feed selbst anbietet...

https://politepol.com/en/
kann man sich selber hosten auf einem webserver:
https://github.com/taroved/pol

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10472
darf ich fragen welche seiten das sind die rss support einstellen?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
@brain_death - Auslöser für den Thread war, dass meine CBR.com Feeds nichts mehr geliefert haben und nach einem Blick auf die Website find ich "RSS" überhaupt nicht mehr. :( An die anderen Seiten kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, da das die letzten Jahre immer Tröpfchenweise passiert ist und ich dann halt auf eine Alternative ausgewichen bin aus dem selben Bereich. Jetzt hätte es mich aber interessiert ob RSS tatsächlich so wenig genutzt wird, dass es am Aussterben ist bzw. ob es Alternativen gibt.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10472
probiers in zukunft mit /feed ;)

https://www.cbr.com/feed/

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Es gab bisher zu jeder Sparte (TV, Movies und Comics) einzelne Feeds, die ich jeweils bei mir abgerufen hab. Die dürften weg sein. Zumindest komm ich über feeds/comics z.B. nirgends mehr hin.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10472
schreib ihnen, ev. liegts einfach woanders.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz