"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Programm ähnlich Samurize

kurtm1 18.09.2004 - 22:23 434 13
Posts

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Hallo!
Ich hoffe ich kann mit den nächsten Zeilen mein Problem verständlich erklären.

Also ich habe ein TFT Display dass ich entweder direkt über den VGA Anschluss, oder über den TV-Out an meinen PC anschließen kann. Diese Display würde sich gut dafür anbieten die ganzen Daten des PC`s anzuzeigen (Temperaturen usw.).
Das heißt ich würde ein Programm benötigen welches NUR auf den Fersehausgang (EDIT: bzw. auf den 2. Vga Ausgang) diese Daten schickt.

Hoffe es war verständlich
Gibts sowas?
Bearbeitet von nr1 am 18.09.2004, 22:25

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4793
du kannst bei samurize die "info-felder" via drag n drop platzieren.

o_O

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Location:
Posts: 32
Darf ich fragen warum du nicht Samurize verwendest, sondern ein Programm suchst, das ähnlich dem ist?

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Zitat von o_O
Darf ich fragen warum du nicht Samurize verwendest, sondern ein Programm suchst, das ähnlich dem ist?

Sorry ich habe Samurize schon lange nicht mehr verwendet und wusste nicht dass dieses Programm anscheindend das kann was ich benötige.

Das heißt ich könnte ein Multi-Monitor System machen wo der 2. Monitor genau diese Infos anzeigt.
Geht das auch wenn ich 2 Grafikkarten einbaue? (eine für den gscheiten Monitor, und eine pci die das Display steuert)

o_O

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Location:
Posts: 32
Naja kommt darauf an, was du für sinnvol erachtest.
Wenn deine Grafikkarte eh schon zwei ausgänge hat, dann brauchst du nicht extra eine zweite einbauen.

Das mit den zwei Displays ist in erster Linie die sache der Grafikkarte, bzw der Treiber.

Samurize hat damit wenig am Hut, gerademal wie du es dann am Bildschirm anpasst

hth

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
jede aktuelle graka hat dualmoni support

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Zitat von xcfk9
jede aktuelle graka hat dualmoni support

TI 4200 :D

o_O

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Location:
Posts: 32
Zitat von kurtm1
TI 4200 :D

mhm, also ja oder nein?

ich weis nicht ob es damals schon die middle-budget grakas mit dualmoni support gab :)

hilf uns ein bissl auf die sprünge ;)

ich tipp jetz mal grob auf nein :D

dann kannst du natürlich in den pci-slot eine zweite einbauen, musst dich dann aber genauer erkundigen ( am besten ins video-subforum ) wie du des am besten betreibst, da kenn ich mich ned so toll aus

so i bin mal duschen ;)

hth

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
ti4200 haben alle zwei ausgänge afaik
brauchst halt an dvi auf vga converter

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
ti42 hat 99%ig dual-monitor support.

o_O

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Location:
Posts: 32
ja dann passt's doch eh :)

sollte es nicht den gewünschten anschluss haben => adapter und in den treibereinstellungen kannst du dann alles wichtige vornehmen :)

im samurize schaust du dann nurmehr dass alles so richtig sitzt und damit pickts :)

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Zitat von xcfk9
ti4200 haben alle zwei ausgänge afaik
brauchst halt an dvi auf vga converter

Ja stimmt bräuchte so einen Converter

o_O

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Location:
Posts: 32
gibts zb beim conrad oder woanders

ich glaube bei einigen grakas waren diese adapter dabei, maybe tretet dir ein member hier billig so einen ab :)

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
gute Idee.

Aufruf: Falls einer so einen Converter hat -> pm me
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz