"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Software für Videokonferenz mit Webcam

Metal 03.10.2007 - 16:05 1175 7
Posts

Metal

Big d00d
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 178
Hallo!!

Kennt jemand eine gute Software für Videokonferenz zwischen 2 Orten, sollte höhere Auflösungen übertragen können?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
skype?
oder meinst net übers inet

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich spiel einfach mal necromancer da es mir erspart nen thread zu eröffnen
ich bräucht jetzt ebenfalls was für videokonferenzen im intranet, d.h. skype und co will ich eigentlich nicht verwenden
als microsoftisierte bude würde sich zwar lync anbieten, ich möchte allerdings am liebsten darauf verzichten da es sein kann das demnächst ad-hoc der befehl kommt auf domino/notes umzusatteln

ich bin für sämtliche vorschläge und erfahrungsberichte wie immer unendlich dankbar :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hat wirklich keiner erfahrung mit irgendeinem system? :(

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Naja, wenn ihr sowiso auf Notes umstellt, dann nimm doch einfach Sametime von IBM.

Edit:/ Dann hast alles von einem Anbieter und Sametime lässt sich super in Notes integrieren bzw. arbeitet wunderbar damit zusammen.
Bearbeitet von rider am 06.04.2012, 11:01

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
cisco webex?

kostet halt 38 EUR im monat, aber ist einigermaßen tauglich.

http://www.webex.de

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat von Cuero
cisco webex?

kostet halt 38 EUR im monat, aber ist einigermaßen tauglich.

http://www.webex.de

+1

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Eventuell ist Polycom TelePresence was für Dich.

Wie sich das schlägt kann ich nicht sagen, wir haben ne große Lösung im Einsatz und sind damit zufrieden.

hth
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz