"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Signal

HVG 12.10.2016 - 20:13 17960 185
Posts

der~erl

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4068
je nach android version sollte man, leider, sowieso messenger in "power-saving exceptions" aufnehmen, ansonsten ist es ein "bei-zeiten-mal-messenger" statt einem instant-messenger.
und es ist bei mir ziemlich irrelevant ob es whatsapp, wire, element oder signal ist, da sind alle mehr oder weniger gleich betroffen.

gleiches gilt auch für apps die man für gps tracking nutzt.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15961
Also wie ich in Signal ein Backup einrichte ist klar. Und das klappt auch. Aber wie kriege ich eine automatische Sicherung in der Cloud hin (Dropbox oder Drive wäre fein)?


Gibts eine bessere Alternative als Dropsync (kostet einmalig 5€ oder 10€, damit man auch große Dateien synchen kann).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43764
Ich verwende Foldersync und damit geht es sehr gut. Kostet aber auch 5USD

Damit kopiere ich es auf meine OwnCloud, Dropbox, Google Drive und wenn ich daheim bin auf mein NAS.
Das mach ich auch mit meinem Backup für die 2FA App, KeePass Datenbank (nur Owncloud und NAS), Foto Folder

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15961
Also ist Foldersync die potentere Option? Macht der inkrementelle Backups oder jedes Mal ein komplettes?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43764
Zitat aus einem Post von Joe_the_tulip
Also ist Foldersync die potentere Option? Macht der inkrementelle Backups oder jedes Mal ein komplettes?

Ja FolderSync hat für mich "kompletter" gewirkt und wurde mir mehrmals empfohlen - hab mir daher andere Lösungen dann nicht mehr im Detail angesehen.

Ob Inkrementell kann ich nicht sagen (vermutlich nicht). Bei mir sinds nur relativ kleine Files die sich nicht ändern. Er schaut halt aufs Datum und überschreibt ältere, wenns gleich ist überträgt er nichts. Was für mich perfekt passt

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15916
habt ihr auch das problem dass quotes in chats teilweise den quoted content (bild oder externen link) nicht mehr richtig verlinken?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz