"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Signal

HVG 12.10.2016 - 20:13 36770 237
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Nur was zählt als neu, alles vor dem koppeln? D.h. unmöglich History vom Handy am PC zu kriegen?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48885
Zitat aus einem Post von Dune
Nur was zählt als neu, alles vor dem koppeln? D.h. unmöglich History vom Handy am PC zu kriegen?

Ja und Ja

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
yes.

es gibt irgendwo einen enhancement request für backup-restore function between different devices und history sync, aber du brauchst nur 1 blick auf den desktop client werfen, und wirst erkennen welche Priorität der hat.
keine.

bei elements/matrix kannst pro directmessage/room einstellen, ab welchem punkt die history gesynct werden darf (alles, alles ab invite, alles ab join, nix), aber gültig auch nur ab dem punkt wo es geändert wurde.

also 2 jahre später rückwirkend das setting ändern heißt nicht, dass die die 2 jahre alten messages syncen darfst, aber ab dem zeitpunkt dann eben.
edit: bin mir gerade nicht sicher ob das bei elements nicht _nur_ auf andere user bezogen ist und devices sowieso funktionieren, aber jedenfalls funktioniert der sync von e2ee history zwischen devices, auch wenns ein zeiterl dauert beim scrollen eines neuen gerätes durch die history. :)
scrollen bei signal durch die history geht dafür recht schnell, gibt ja keine. (:
Bearbeitet von erlgrey am 11.02.2021, 14:56

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Also bei mir ist der Zulauf zu Signal sehr gering.
Ich hab nicht mal 10 Leute aus der Kontaktliste, die es verwenden :rolleyes:

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
36 in der kontaktliste, eh ziemlich gut.
aber über eine test msg bin ich nicht hinausgekommen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48885
Zitat aus einem Post von pirate man
Also bei mir ist der Zulauf zu Signal sehr gering.
Ich hab nicht mal 10 Leute aus der Kontaktliste, die es verwenden :rolleyes:

Bei 55 hab ich zu zählen aufgehört und war erst bei C
Sind aber auch einige oc.at User dabei

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Ich muss sagen mir taugt's schon recht als Messenger. Aber die durchschlagende Akzeptanz sehe ich bei meinen Leuten daweil noch nicht. Mal schauen 1-2j warten was sich tut.

Schwierig wird's die IT inkompetente Mama und Omma zu überreden, muss drohen dass es sonst kein Babyvideo-Crack mehr gibt :D

Aber der Webclient mitohne Adminrechte tut ma schon weh, das war bei Tele und WA toll. Handling, Optik und UI is mir recht egal, finde alle da recht intuitiv.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
Aber die durchschlagende Akzeptanz sehe ich bei meinen Leuten daweil noch nicht.

same here. momentan gibts bei mir im freundeskreis fast nur personen die noch beides laufen haben. ich fürchte irgendwann wirds denen am nerv gehen 2 sachen laufen zu haben und könnte sein das die dann wieder zu WA zurückwechseln

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48885
Zitat aus einem Post von Dune
Schwierig wird's die IT inkompetente Mama und Omma zu überreden, muss drohen dass es sonst kein Babyvideo-Crack mehr gibt :D

Das war das problemloseste - einfach installieren und sagen "da hast a neue SMS APP, da geht jetzt auch der Familien Chat mit Video"

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Ich seh den Umstieg für mich schon jetzt als gescheitert an, denn alle, die jetzt Signal verwenden, haben WA genauso noch in Verwendung - ich ebenfalls, weil eben so wenig umsteigen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von pirate man
Ich seh den Umstieg für mich schon jetzt als gescheitert an, denn alle, die jetzt Signal verwenden, haben WA genauso noch in Verwendung - ich ebenfalls, weil eben so wenig umsteigen.

ich hab whatsapp deinstalliert. sind ein paar klicks. problem solved :)

Viele haben kein signal, sondern whatsapp. laden sie sichs ned runter is das ned mein problem. wenns mir so was wichtiges mitzuteilen haben laden sie sich signal runter oder schreiben ne sms. und ja, ich leb noch :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Ja, da müsste man hart sein, aber wenn ich auf einige noch nicht gewechselte Kontakte nicht verzichten will, muss man halt zweigleisig fahren.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
sms kannst eh immer noch schreiben ? :) oder halt zu signal einladen per sms link?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Es wird um die Gruppen gehn :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ack es geht immer um die gruppen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz