"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S]Musikverwaltungsprogramm

Captain Kirk 21.05.2014 - 14:32 2796 6
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das (wieder) Ordnung in meine Musiksammlung bringen kann.
Ich hatte das schon, hab dann aber lange Zeit iTunes verwendet und iTunes auch die Organisation übernehmen lassen. Besagtes Programm hat alle meine Alben in Interpretenordner verschoben.
Jetzt will ich aber bspw. Ordnung reinbringen und diverse Alben aus grauer Vergangenheit in ein Archiv verschieben und nicht mehr in meiner Hauptbibliothek haben. Dafür würd ich ein brauchbares Programm brauchen. Am besten eins, das alles wieder umstrukturiert :)

Vielleicht weiß ja jemand von euch was passendes. Oder hat einen anderen Vorschlag.

Kirk, Ende

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Verwende zum korrekten Taggen und Organisieren meiner Musiksammlung Musicbrainz Picard, bin sehr zufrieden.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
und kann das programm auch das was ich brauchen würde? :)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11892
Ja, kann es - wenn du es richtig verwendest.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Bin mir nicht sicher was du mit "Alben aus grauer Vergangenheit in ein Archiv verschieben" meinst, bzw. ob du dafür Zusatzsoftware benötigst.

Picard kann jedenfalls hervorragend Ordnung in die Musiksammlung bringen, was du aktuell nicht hörst weiß es natürlich nicht ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
naja ich bspw. alte hardcore cds gerippt. früher war 1 album = 1 ordner.
seit itunes ist 1 ordner pro interpret. das macht das verschieben aus der "aktiven" sammlung etwas zach.

aber ich werds mir ansehen. vielleicht komm ich damit auf einen grünen zweig.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Die gewünschte Ordnerstruktur bzw. File-Naming-Schema ist seitens Picard nicht vorgegeben und kannst du frei konfigurieren. Wie es halt immer sein sollte, imho.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz