"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved] BR auf DVD eindampfen

M4D M4X 14.01.2014 - 08:57 3521 21
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Servus!

Meine Mutter hat eine BR gekauft, aber nur einen DVD-Player...

wie brenne ich ihr das am Besten?
(Win7 64 / BR LW / DVD Brenner)

THX iA
Bearbeitet von M4D M4X am 14.01.2014, 12:44

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Muesstest du zuerst rippen mittels z.B. AnyDVD und dann mit einem x-beliebigen Programm in ein DVD-kompatibles Format recoden (kann ev. auch einfach Nero falls du das hast, fuer's Mutterl wird die Qualitaet der Default-Einstellung schon reichen :D)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
freeware alternative zu anydvd: passkey lite

hth

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mit DVDFab sollte es am komfortabelsten gehen. Afair ist die Testversion einige Tage voll funktionsfähig.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
downloaden und brennen :p

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
:D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
Na wirklich. Bevor man zeit ver******t mit encoden.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Smut
Na wirklich. Bevor man zeit ver******t mit encoden.
klar, wenn die hardwarepower fehlt. :D

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von Smut
downloaden und brennen :p

:D wär echt das gscheiteste ...

Ist es eig. legal wenn man´s Original hat ?
Oder eh wieder "Grauzone" solange man nichts uppt ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12390
solange du's nicht verteilst, hast in Österreich kein Problem.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von FearEffect
:D wär echt das gscheiteste ...

Ist es eig. legal wenn man´s Original hat ?
Oder eh wieder "Grauzone" solange man nichts uppt ;)

ich würd sagen genauso grauzone wie die blue ray rippen und auf dvd brennen ...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
downloaden und brennen müsste sogar legaler sein… weil den kopierschutz der blu ray darfst du nämlich per gesetzt nicht knacken!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Zitat von Master99
downloaden und brennen müsste sogar legaler sein… weil den kopierschutz der blu ray darfst du nämlich per gesetzt nicht knacken!
Gilt das Gesetz mit dem "wirksamen :p Kopierschutz" nicht nur in Deutschland?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
nö, umgehung eines kopierschutzes wurde durch eu gesetz bzw. verordnung (bitte nagelts mich da nicht genau fest) beschlossen...

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1749
Ja, die Umgehung des Blu-Ray Kopierschutzes ist genausowenig erlaubt wie der Upload.

Beim Download sieht die Sache derzeit noch anders aus:
Zitat
Ein Verbot der Berichterstattung könne es keinesfalls geben, sagt auch Urheberrechtsspezialist Thomas Höhne (Kanzlei Höhne, In der Maur). Auch er sieht das als Grundrechtsfrage. Was den – grundsätzlich erlaubten – Download für den privaten, persönlichen Gebrauch betrifft, gebe es einen wesentlichen Unterschied zwischen österreichischer und deutscher Rechtslage: „In Deutschland besteht kein Recht auf freie Werknutzung, wenn die Quelle offenkundig rechtswidrig ist.“ In Österreich sollte diese Einschränkung an sich auch eingeführt werden, steht aber noch nicht im Gesetz. Ein Entwurf für eine Urheberrechtsnovelle, die dies vorsieht, liegt auf Eis. Und, so Höhne,„es gilt hier immer noch der Grundsatz: Was nicht verboten ist, ist erlaubt.“ Zwar würden die Gelehrten über das Thema streiten, aber noch kein Urheberrechtsverband habe versucht, das einzuklagen.

Fazit: Man darf wohl in Österreich – zumindest derzeit noch – sogar von einer zweifelhaften Plattform downloaden.
http://diepresse.com/home/wirtschaf...muss-man-durfen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz