"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SOLVED -> icql.dll update ..mystische miranda sende/empfang probleme

wodie 17.08.2006 - 23:34 705 7
Posts

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
jede nachricht an menschen aus österreich wird zwar versendet und empfangen (das fenster leuchtet), aber nicht dargestellt!
habe auch mit einem aus der usa und einem deutschen geschrieben - da klappts tadellos.
an den einstellungen habe ich nichts verändert.
icq 5.1 funktioniert - aber wenn irgendwie möglich will ich das icq nicht länger verwenden.

system ist winxp 64 sp1, neueste patches heute installiert.
reboot hab ich mehrmals gemacht, hab die icq.dll deaktiviert und wieder aktiviert.

wenns nur halb so absurd wäre, würd ich weinen.

für etwaige ideen wäre ich dankbar. ich blick gar nichts.
ahja: miranda neu installiert habe ich auch.. hatte nicht die neueste version, sondern die icq.dll ersetzt (bei dem protokoll wechsel).
Bearbeitet von wodie am 20.08.2006, 12:02

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Miranda IM 0.5.0.100 (ICQ v0.3.7.2)
wäre die neuste verion

1. miranda selber
2. das protokoll

es gibt ein plugin das automatisch bei jedem start von miranda nach neuen versionen der plugins sucht
würd ich dir empfehlen vl gehts ja dann?

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
qip is imho der besste

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
@normahl: jo, die neueste version (0.5) hab ich. müsste dann eigentlich auch die neueste plugin version sein.
zudem hats am tag davor noch funktioniert.

@evermind: werd ich mir mal anschauen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
icq.dll wurde glaub ich erst gestern aktualisiert

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
Zitat von normahl
icq.dll wurde glaub ich erst gestern aktualisiert
das dürfte es gewesen sein! :)
funktioniert wieder mit neuer icq.dll.


danke!

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
bitte :)

wie gesagt ich würd mir das rauftun

http://www.miranda-im.de/mediawiki/...p?title=Updater

da sollte das nicht mehr passiern!

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
passt.. hab ich gemacht :)
nochmals danke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz