"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Solved]Excel Datum

Captain Kirk 22.04.2014 - 14:45 1374 2
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Sers zusammen,

hab (mal wieder) eine Excel Frage. Google konnte mir nicht helfen.
Ich bekomm jedes Monat einen Report geschickt. Darin ist ein Datumsformat mit dem ich nichts anfangen kann und bei der Konvertierung scheiterts leider...

Das Format schaut folgendermaßen aus:
dd-mmm-yy
zb:
01-MAR-13
23-DEC-13
(englisch)

Ich brauche für die weitere Bearbeitung Monat und Jahr.
März 2013
Dezember 2013
(vorzugsweise englisch, office ist aber auf deutsch -> kA ob das auswirkugen hat)

tia
Bearbeitet von Captain Kirk am 22.04.2014, 15:27

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Habs so gelöst, dass ich mir das englische Monat raussuche und mit dem VERWEIS in der Tabelle rechts den deutschen Namen bekomme. Dann noch "20" fürs Jahr und die Jahreszahl und fertig ist das "Deutschmonat 20xx". Hoff das passt so :)

exc_194044.png

(Tabelle hab ich alphabetisch sortieren müssen.)
EDIT: OCT falsch abgekürzt, sorry :)
Bearbeitet von Bodominjaervi am 22.04.2014, 15:13

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
besten dank!!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz