"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SOLVED]Firefox nerviges "Problem"

Captain Kirk 01.06.2014 - 09:49 2043 6
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6955
Sers,

ich bin gerade dabei mit den FF ein wenig genauer anzusehen.
Soweit bin ich sehr zufrieden. Es funktioniert fast alles tadellos. Nur, wenn ich mich aufs neue QNAP NAS connecte bekomm ich folgende 3 Meldungen aus denen ich nicht schlau werd.

1_194892.jpg

2_194893.jpg

3_194894.jpg

Ich bin schon sämtliche erdenklichen Einstellungen durchgegangen um die Seite "vertrauenswürdig" zu machen, find aber scheinbar die nicht die richtige.
Komischerweise hab ich das Problem in der Firma nicht obwohl ich dort eigentlich nix anders gemacht habe.
Das Qupload ist imo dazu da, dass ich in der NAS Oberfläche meine lokalen LW seh. Zumindest seh ichs in der Firma und zuhause nicht.

tia

Kirk, Ende
Bearbeitet von Captain Kirk am 01.06.2014, 19:38

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Versuch halt, eine Ausnahme zu setzen. Einstellungen -> Erweitert -> Zertifikate -> Zertifikte anzeigen -> Server -> Ausnahme hinzufügen

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6955
das hatte ich schon gemacht. habs jetzt nochmal gelöscht und jetzt wirds noch lustiger :rolleyes:

5_194896.jpg

6_194897.jpg

er sagt, dass die seite unsicher ist und, wenn ich das zertifikat zu den ausnahmen hinzufügen will, meint er, dass das nicht geht, weils eh sicher ist. :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Was passiert, wennst auf Herunterladen / Ansehen klickst?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6955
nischts

Edit: hat sich erübrigt. nach dem zrücksetzen des gesamten browsers gehts wieder. is schon ärgerlich. alles neu machen müssen. (auch, wenns vielleicht eine lösung gegeben hätte)
opera hat in all den jahren keine solchen mätzchen gemacht

edit2: scheinbar doch nicht. nachdem er mich gfragt hat ob ich java erlaube oder blockieren will hab ich dasselbe problem wieder
Bearbeitet von Captain Kirk am 01.06.2014, 18:13

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
hast du in Java die Ausname erlaubt? (Systermsteuerung)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6955
das wars.
musste ich erstmal suchen. hab dort noch nie was gmacht.

danke!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz