"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

suche einen player

zip 09.01.2005 - 22:35 689 2
Posts

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
gestern wollte ich ein .avi video apspielen, aber es funzte nicht. weder winamp noch mediaplayer classic schafften es nicht, bei winamp funzte nur der ton aber kein bild.

ich bin auf der suche nach einem player der avi wiedergeben kann. hoffe ihr könnt mir da helfen,

thx, schonmal im vorraus

mfg zip

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
videolan client

http://www.videolan.org

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von zip
ich bin auf der suche nach einem player der avi wiedergeben kann.
AVI-Dateien kann jeder Player wiedergeben. Nur AVI ist kein Codec, sondern nur ein Container für Codecs aller Art, angefangen von den ersten Intel-Indeo Codecs bis zu den aktuellen Xvid/Divx Codecs. Das heißt, auf deinem Rechner muß sich ein entsprechender Codec befinden, um die AVI-Datei abspielen zu können. Diese Codecs bringen die Player (VLC ausgenommen) normalerweise nicht mit, sondern müssen extra installiert werden. Um herauszufinden, welcher Codec sich in deiner AVI-Datei verbirgt, empfehle ich dir Gspot.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz