"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Teamviewer langsam

lagwagon 11.10.2021 - 07:55 1834 3
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Hi,

bei mir sind ein MBA M1 (via WLAN) und ein PC (via LAN) im gleichen Netzwerk.
Ich habe eine solide (200/20) und stabile Internetverbindung.
Mein Netzwerk sollte grundsätzlich auch recht flott sein (auch wenn sich bereits viele Geräte darin befinden)

Teamviewer am MBA ist aber sehr zäh. Bild baut sich langsam auf und etwas auf die Schnelle suchen oder ein Programm zu starten ist mühsam bis nicht möglich.

Die Auflösung (3840x1600) hab ich beibehalten, die Qualität ist auf Geschwindigkeit optimiert.

Hat wer einen Tipp?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Auflösung verringern :p
Nicht Teamviewer verwenden wenn man innerhalb des eigenen Netzwerks arbeitet?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
ack, nimm doch ein VNC wenn's eh im gleichen Netzwerk sind.
Wenn es MAC > PC ist, kannst auch Microsoft Remote Desktop aus dem Mac App Store verwenden.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Schalt mal Hintergrundbild und optisch animationen ab.

Team Viewer ist optimiert auf eher langsame Internetverbindungen. Mehr als FullHD war aber schon immer eine Bremse
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz