"We are back" « oc.at

USB Tastatur - XP Neuinstallation

Radish 05.03.2008 - 20:37 462 3
Posts

Radish

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: wien / münchen
Posts: 470
Wollte meinen Pc vorhin neu aufsetzen und habe das Problem, dass ich mit meiner USB Tastatur keine Taste drücken kann, wenn ich von der CD booten will. Gibts da Abhilfe oder muss ich mir jetzt extra ne serielle Tastatur kaufen?? wohl kaum oder?

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19846
Sieh dich im Bios nach einer Einstellung wie "Legacy" oder so bei den USB Settings um und schalte es gegebenfalls ein.
Wobei es bei mir bei manchen Mainboards auch MIT Einstellung nicht funktioniert hat, da habe ich dann einfach ein altes PS2-Keyboard angeschlossen für die Installation.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10687
@dcp: Es gibt einige Tastaturen die mit so einem Adapter auch nicht laufen. So passiert bei meiner vorigen Microsoft Tasta. Über den Adapter angeschlossen und sie wurde nicht erkannt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz