"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was bedeutet D3D10 für den Endkunden?

JC 14.09.2006 - 08:34 1790 1
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Die Kollegen von HEXUS.net haben einen Artikel publiziert, der einer kleinen D3D10-Einführung gleichkommt. Der Autor beschäftigt sich damit, was DX10 und insbesondere D3D10 für den Endkunden bereit hält und präsentiert die Highlights von D3D10. Diese setzt er in Relation zu dem Nutzen, den Entwickler daraus ziehen können. Nach einem Überblick eher technischer Natur wirkt die kleine - auch für den Endverbraucher verständliche - Zusammenfassung geradezu bescheiden. Ergebnis der Untersuchung ist eine höhere Performance unter D3D9 und eine generell schönere bzw. überzeugendere Grafikpracht unter D3D10.

Passend dazu haben die Kollegen von Legit Reviews vor kurzem einen Artikel veröffentlicht, der sich um die Spiele-Performance von Windows Vista dreht. Konkret werden ATI und nVidia auf der Vista RC1-Plattform gegenüber gestellt und verglichen, um den aktuellen Stand der Treiberentwicklung für Vista zu betrachten. Noch fehlen den Treibern allerdings viele Features und auch mit der Kompatibilität klappt noch nicht alles. Den ganzen Überblick gibt es hier.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
hoffen wir mal das sich die gameing performance noch bessert, is ja arg was da an leistung verloren geht!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz