"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was gibt's besseres als Kaspersky?

Hulk2442 14.03.2007 - 12:51 1251 24
Posts

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zonealarm geht so. Ist nicht gerade das beste Programm, aber es reicht für Normalanwender.

Was nur bei Zonealarm stört ist der Update. Wenn ein neues Update vorhanden ist, muss man es beenden und das neue installieren.

Auch gut, dass es ja die gratis Version gibt.

Derzeit @ Bitdefender.


mfg xSyntaX

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1729
Muss man nicht wenn man updates auf manuell stellt... dann kann man ewiglich ne alte Version oben lassen...
Habe nie neuere getestet aber es kann durchaus sein das das jetzt anders geworden ist... wie gesagt mir reicht version 5.5 voll und ganz. Mit allen anderen hatte ich wieder probleme mit den Einstellungen...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
zonealarm hatte ich immer des problem, dass wenn man sie abschalten wollte weil man was testen wollte, weil man glaubte es geht was wegen der fw net, dass sie dann teilweise doch noch aktiv war, obwohl sie beendet war

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Ich verwende BitDefender AntiVirus Plus V. 10 und bin rundum glücklich.
Hatte noch nie irgendwelche Probleme

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
Ich verwende gar keine FW.
Hatte noch nie irgendwelche Probleme




Ich stehs ma halt auf Hardware-FW :D

MR_VooDoo

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: -_-
Posts: 71
Ich bin vor ca 1 Monat von Zone Alarm Security Suit auf Trend Micro Internet Security 2007 umgestiegen.
Da ich von meiner Arbeit aus 3 gratis lizenzen erhalten habe...
bin bis jetzt eigentlich zufrieden...

Gulinborsti

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Wien
Posts: 469
Windows Firewall und Avast erledigen ihren Job wunderbar und unauffällig. Und kosten tuts auch nix =)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
G-Data ftw!

habe aber persönlich im einsatz:
peerguardian
kaspersky av6
windoof fw

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
was reicht euch an der windows fw nicht?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
zone alarm: hm, dümpelt so vor sich hin, läuft aber für "normale" anwender/user eigentlich recht komfortabel, da er nicht viel machen muss.

sygate hab ich ebenfalls lange zeit ghabt, bin aber jetzt auf outpost umgestiegen. braucht zwar bisschen ressourcen, aber für ne reine softwarefirewall nicht übel (selbst für die 2 jahre alte c't version).

früher gabs für mich ausschließlich AtGuard: schlicht, primitiv, effektiv :) aber hilft mir halt nix wenn wieder so n lustiger wlan-haxxor bei uns als man-in-the-middle zwischen AP und client reinschmeisst. das erkennt outpost ohne probs.


und als av hackelt derzeit nod32 :) bin ich ebenfalls sehr begeistert (schreit zumindest öfters als avira)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz