"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie Zipt/Rart man um das "2134" fache?

Hulk2442 23.07.2009 - 16:16 2453 35
Posts

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Der Titel sagt eh schon alles?
Als Beweis hier der Screenshot!
click to enlarge
Wie bekommt man so etwas hin und funktioniert das mit allen Daten?

TIA

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
ich behaupte mal ganz frech => "fake"

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ganz einfach, indem in deinem image einfach nur nullen drinnenstehen
war ja einer der ersten kopierschutzsysteme das defekte daten auf den rohlingen waren bzw. leere stellen
z.b. "Bleem" hatte das so implementiert und lange zeit sogar sehr erfolgreich soweit ich mich erinnere

edit: bleem, ned bing :D
Bearbeitet von userohnenamen am 23.07.2009, 16:24

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Funktioniert sicher nicht mit allen Daten. Vermutlich wird ein Großteil des Image leer sein und somit nur aus 0en oder gleichen Pattern und daher leicht zu komprimieren.

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
Zitat von Neo1010
ich behaupte mal ganz frech => "fake"
agreed.

im sinne von:
Zitat von userohnenamen
ganz einfach, indem in deinem image einfach nur nullen drinnenstehen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
kommt nur aufn inhalt an
wenn der inhalt ned viel aussagt brauchts auch wenig platz :pclick to enlarge

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Das ist kein "fake". Das ist ein Mini-Image wo nur die Daten, die für das Image gebraucht werden drin stehen um den Kopierschutzmechanismus zu täuschen und der Rest ist mit 0 gefüllt, um auf die selbe Größe wie das normale Image zu kommen.

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Auch ich habe geglaubt dass, das eine Fake ist - bis ich es ausprobiert hatte.

Ich würde es euch hier gerne hineinstellen aber da es sich dabei um das Spiel "Need for Speed – Most Wanted" handelt werde ich es in Betracht der Forenregeln nicht tun.
Wer jedoch googel‘n kann findet es sicherlich ohne Probleme!
Der original Titel des kompletten Paketes heist „Need For Speed Most Wanted (7 MB only)”

Nur eines kann ich nicht erklären.
Auch wenn da alles mit Nullen vollgefüllt ist um den Kopierschutz zu täuschen, irgendwelche Daten müssen trotzdessen beinhaltet sein!
Texturen, Programmierung, Sound etz. – auch wenn es nur 100MB oder 200MB an Daten sind und der Rest Nullen, wäre der das eine Hundertfacher Komprimierungsfaktor.

Und dieses Methode würde ich nur allzu gerne kennen!

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Funktionieren die Warez eh auch gut ? :rolleyes:

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
ich finde hierbei handelt es sich um ein äußerst interessantes thema rund um komprimierung, über das ich gerne mehr erfahren würde. warez hin oder her :rolleyes:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Hansmaulwurf
Funktionieren die Warez eh auch gut ? :rolleyes:
Pf, die 7MB würd ich sogar ausprobieren um dir die Frage zu beantworten :D

Komprimierung kann lustigerweise auch größer werden. Bei machen Komprimierungsverfahren kann es sein, dass man keine Regelmäßigkeiten ausnützen kann und somit der Overhead der Komprimierungsmethode das File größer machen lässt.
Aber wie das in der Praxis umgangen wird, weiß ich nicht, würd mich aber interessieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ja, ist schade das sich der Threadersteller nichtmal die Mühe gemacht hat die Dateinamen zu verändern :o
Dabei handelt es sich halt um ein DVD-Image in dem großteils keine Information drin steht, ergo ist der Großteil auf wenige Bytes reduziert worden.

Ganz einfaches Beispiel: Eine Datei mit einer 1 und einer Mio. Nullen.
Komprimierung: 1. Byte = 1, Byte 2 bis 1.000.001 = 0. Resultierende Dateigröße 2 Bytes, plus halt wohl die Information wie man es wieder entpacken kann (also irgendwas dass dem Programm sagt das zweite Byte kommt da 1 Mio. mal vor)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von Hulk2442
Nur eines kann ich nicht erklären.
Auch wenn da alles mit Nullen vollgefüllt ist um den Kopierschutz zu täuschen, irgendwelche Daten müssen trotzdessen beinhaltet sein!
Texturen, Programmierung, Sound etz. – auch wenn es nur 100MB oder 200MB an Daten sind und der Rest Nullen, wäre der das eine Hundertfacher Komprimierungsfaktor.

das ding is nur dazu da, um eine original cd im laufwerk vorzutäuschen, damit du das bereits installierte spiel starten kannst. da sind keine daten in dem sinne noch oben, nur nutz/sinnlose information, mit der du nichts anfängst. wie man sowas komprimiert hat der daisho im prinzip schon gesagt.

//eigentlich hat alles der daisho schon gesagt, seh ich grad beim 2. drüberlesen. sorry.
Bearbeitet von prayerslayer am 23.07.2009, 20:04

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
aso da sind gar nicht die installationsdateien oben?
na ok, dann is fad :o

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Sylist
warez hin oder her :rolleyes:
Ja, dann braucht er aber nicht den Filenamen reinschreiben und "googelt einfach". Zmindest im Games Subforum ist es explizit so verboten. Ich bin eh nicht dafür da, dass zu entscheiden, nur sollte es ein Tipp sein, weil ansonsten geht er vielleicht zu ohne das irgendwer was erfährt.
(Wobeis ja jetzt eh geklärt ist)

Zitat von Sylist
aso da sind gar nicht die installationsdateien oben?
na ok, dann is fad :o
Achso, weil es geht ja nur um die Methode :rolleyes: warez hin oder her..
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 23.07.2009, 20:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz