"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win7: brauche HILFE nach Dienst Deaktivierung

thr|janus 18.12.2009 - 21:42 1687 11
Posts

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
Hi Folks,

hab versucht einen alten Scanner auf Mutter's neuem Win7 x64 PC zu installieren und dafür das Driver Signing zu umgehen in dem ich den Treiber selbst signe. Dafür mussten zwei Dienste abgeschalten werden, "Benutzerkontenverwaltung" (UAC?) und Anwendungsidentität. Habe die zwei Dienste aber leider aus purer Dummheit auf deaktiviert gestellt.. :bash: :fresserettich:

Resultat: Ich kann nach Restart außer ein paar Sys-Apps nichts mehr starten, inklusive services.msc...
Hab jetzt versucht die Dienste über cmd zu aktivieren (via sc config). Das Problem ist ich hab keine Ahnung wie die zwei Dienste genau heißen, ich bräuchte also jemanden der mir auf seinem Win7 (Home Prem btw) einmal sc query ausführt und mir sagt wie diese 2 Dienste genau heißen damit ich sie mit sc config wieder auf starttype system oder wenigstens demand einstellen kann...

Bräuchte das ganze bitte DRINGEND, das dauert glaub ich auch nicht so lang also wenn irgendwer mit einem Win7 Rechner das schnell mal machen könnte um mir die Servicenamen zu nennen wär ich sehr dankbar, genauso über jeglichen andren Input!!

TIA!
greetz
janus

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
benutzerkontenverwaltung hab ich nicht :D :confused:

AppIDSvc = anwendungsidentität

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
Hmm das müsste dann Benutzerprofilverwaltung oder sowas ähnliches sein. Gibt imho eh nur einen W7 Dienst mit "Benutzer.." :D
Danke für #2, das ist genau was ich such!

edit: ka obs dort besser passt, aber kann das vielleicht jemand ins OS forum verschieben?

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
benutzerprofildienst gibts: ProfSvc

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
super, danke! wird gleich mal ausprobiert.

hat vielleicht schon wer Erfahrungen gemacht mit dem Signieren bzw Installieren von 32-bit Treibern auf x64 Win7?

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ne, hatte auch mal ne sache, wo ichs hätte machen können, aber ich hab ne xp32 vm dafür genommen.

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
hmm das wär vllt auch eine brauchbare lösung. werd glaub ich trotzdem vorher nochmal DIY driver signing probieren :D

bin eh noch nicht dazu gekommen, das mit den diensten auszuprobieren also werd ich noch mal posten wenns soweit ist ;)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
mit einer vm seamless solution (vmware unity, zb) könntest ein gastsystem mit dem treiber starten und die anwendung zum scannen daraus seamless starten und in einen freigegebenen ordner schreiben lassen.

wenn das driver signing aber funktioniert, wärs die unumständlichere lösung. oder jemand findet ne möglichkeit den signing check dauerhaft zu umgehen.

edit: grad gefunden: http://www.start64.com/index.php?op...0&Itemid=73
Bearbeitet von .dcp am 21.12.2009, 10:01

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
1. 32 Bit Treiber auf 64 Bit OS geht nicht. Selbst wennst es doch irgendwie schaffen solltest es dem System unterzuschieben rate ich davon ab.

und

2. Für die Zukunft: im Windows Bootmanager gibt es einen eigenen Eintrag um temporär mit deaktivierter Signierungskontrolle hochzufahren.

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
#2: Gibts imho nur bei Vista, und das auch nur vor SP1... falls das nicht stimmen sollte sorry, bin zwar ein erfahrener 32-bit XP User aber das ist mein Erstkontakt mit Vista/7 und 64-bit sowieso.

Werd mir das Atsiv bzw. das Tool zum Signen das ich verwenden wollte nochmal anschauen. Wie gesagt der PC steht bei meinen Eltern deswg dauerts etwas bis ich das probiern kann. Die VM Alternative würd mir zwar auch gefallen, ist aber ev. nicht ganz elternfreundlich ;)

mfg
janus

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Zitat von thr|janus
#2: Gibts imho nur bei Vista, und das auch nur vor SP1... falls das nicht stimmen sollte sorry, bin zwar ein erfahrener 32-bit XP User aber das ist mein Erstkontakt mit Vista/7 und 64-bit sowieso.

Vertrau mir, er ist da (der Eintrag). ;) Habe ihn schon benutzt und ich sehe auch keinen Grund wieso Microsoft ihn entfernen sollte.

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
werd ich wenns soweit ist noch weiter researchen und versuchen ;) danke für den tipp
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz