"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[BlizzCon 2009] Smack my hynk up #1

hynk 22.08.2009 41735 8
click to enlarge
"Everyday should be Conday" war so ziemlich das Erste was ich heute Morgen von meinem Mitstreiter zankarne gehört habe, als wir - wie zu erwarten - viel zu spät aus den Federn gekrochen sind, um uns in Richtung Anaheim Convention Center zu begeben. Die Vorfreude auf die BlizzCon ließ sich nicht einmal von der 20.000 Mann starken Schlange vor dem Convention Center drücken.

Nach einem kurzen und verwirrenden Aufenthalt im Pressebereich, in dem ich meine drei Grundbedürfnisse befriedigen konnte - essen, trinken, W-LAN - ging es weiter zur Opening Ceremony, die von Gary Platner (Fallout, Baldurs Gate, World of Warcraft) eröffnet wurde. Nach getaner Arbeit, sprich Anheizen der Massen und sanftem Teasen des kommenden Show-Angebots, übernahm Blizzards CEO Mike Morhaime die Bühne. An alles was der gute Herr zu sagen hatte, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da nach der Erwähnung des chinesischen Beta-Launch von Word of Warcraft mein Fokus viel stärker auf Mr. Wang Fan (I couldn't make this up) und seinen reizenden Kolleginnen lag.

click to enlarge
Nein, das sind nicht die chinesischen Journalistinnen. Leider!


Nach langem Blabla, das die schon bombastische Stimmung in der Menge noch weiter steigern konnte, gab es endlich auch etwas zu sehen: Angefangen wurde mit der Vorstellung der neuen Klasse in Diablo III, dem Monk, der im Grunde genommen eine moderne Form des Monk aus Diablo: Hellfire darstellt. Und es wäre nicht Blizzard, wenn nicht direkt nach dem Anouncement die neue Klasse in der spielbaren Demo-Version freigeschaltet worden wäre. Wider erwarten kam als nächstes nichts Neues von Starcraft 2, sondern als kröndender Abschluss ein Trailer von World of Warcraft: Cataclysm. Laut, beeindruckend, haarstreubend und ein Garant für Gänsehaut am ganzen Körper. Da darf die Pyro-Show auf der Bühne natürlich nicht fehlen.

click to enlarge
Neue Diablo III-Klasse: Der Monk


Trailer von World of Warcraft: Cataclysm


Mein nächster Halt (nach dem notwendigen Vormittags-Imbiss und einer Upload- und Posting-Orgie) war wieder an der Hauptbühne, wo um 14:00 das Diablo III - Heroes & Monsters Panel gehalten wurde. Das Team erklärte unter anderem die Abläufe hinter der Gestaltung und Entwicklung der Charaktere und Monster mit einem ordentlichen Batzen Selbstironie, wenn mal wieder die versprochenen, atemberaubenden Videos nicht abspielen wollten.

click to enlarge


Das nächste große Highlight, neben den Turnieren die leider parallel liefen, waren die Contests Fan-Art, Movies, Music und Costumes, die von Jay Mohr moderiert wurden. Die Turniere waren zwar spannend, aber wenn Jay Mohr auf der Bühne steht, zieht es selbst die größten Nerds zu Tanz- und Cosplay-Wettbewerben. Der Gewinner des Cosplay-Contests durfte übrigens eine originale Frostmourne Replica mit nach Hause nehmen. Gewonnen hat eine Draenei mit motorisiertem Turtle Mount, die sich so einige sexistische Seitenhiebe ("She gave me a Boner Spell!" und so weiter) von Mohr gefallen lassen musste.

click to enlarge
Die Klinge war nicht scharf, aber Jay Mohr!


Alles in allem ein gelungener erster Conday, nachdem man am liebsten einfach nur ins Bett fallen würde, um feucht von Nachtelfen zu träumen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz