"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

15-Minuten-Gratisparkschein für Wien

oanszwoa 16.05.2013 - 12:18 1209 5
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Laut Kurier soll der 15 Minuten Parkschein schon in Kürze beschlossen und dann ab September 2013 - wie bisher auch die 10 Minuten Variante - kostenlos ausgegeben werden. Die Autofahrerclubs ARBÖ und ÖAMTC hatten ja bereits letztes Jahr diese Forderung gestellt, da zehn Minuten in vielen Fällen für kurze Erledigungen nicht ausreichend sei.

Quelle: Kurier.at

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Naja, viel is nicht, aber immerhin.

Aber es wird ja angeblich demnächst schon über die Erhöhung der Parkscheinpreise verhandelt :bash:

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
stimmt, 2€ pro stunde ist ja wirklich ein witz... :rolleyes:
ziel dieser parkgebühren ist ja offensichtlich, alle autofahrer aus wien zu verbannen bzw alle zu zwingen mit dem schlauch zu fahren.
warum machen sies häppchenweise? warum nicht einfach parken auf 5€/h und fertig? damit würden schlagartig viele autos verschwinden. mit dem häppchenweise anheben hört niemand auf, weil sie sich "dran gewöhnen".

ich weiß ja wieso ich nur mehr vespa fahre...

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Die wollen doch nicht die Autos verbannen - da würden ihnen ja viel zu viele Einnahmen entgehen... einfach nur weiter ausnehmen.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
mir persönlcih wäre es lieber, sie würden mit wirklichen erhöhungen die autos verbannen. dann wäre der verkehr weniger man (ich :D) würde wieder entsprechend vorankommen.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Na zum Glück hab einen 100er Pack 10Min-Scheine :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz