"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auto aus DE importieren [Poll included]

3mind 26.04.2014 - 09:49 999 8
Auto Import aus DE
Ja, zahlt sich aus
Nein, zahlt sich nicht aus
Posts

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Hey,

mich würde mal interessieren wer Erfahrungen damit gemacht hat und wie die Meinungen dazu sind. Zahlt sich das aus? Nur für Gebrauchtwagen oder auch für Neuwagen?
Im speziellen natürlich für deutsche Fahrzeuge interessant, Audi, BMW, ...

Gruß,
3mind

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Ich meine, bzw bild mir ein, wie ich letztes Jahr recht viel geguckt habe - auszhalen tut sichs halt erst bei neueren Autos, bzw bei so 10k€+

Im Regelfall kannst sagen, du bekommst in DE das gleiche Auto ums gleiche Geld(inkl nova + gebühren) - aber mit mehr Ausstattung (meine Erfahrung vom schauen her)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
ich hab mir 2006 einen jungen gebrauchten A6 von 'schland geholt und hab mir inkl. aller nachzahlungen ~20% gespart, davon abgesehen, dass ich das auto in dieser ausstattung in AT nirgends gefunden habe. (war aber auch ein glücksgriff und musste bis hamburg hoch)

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
"kommt drauf an"

je exotischer (das auto selbst und auch hinsichtlich ausstattung) und teurer umso mehr zahlt es sich aus, würd ich sagen.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Bis ez 2006(?) im eu-ausland sind die autos nova und co2 befreit, von daher kann es sich schon auszahlen wenn man gebrauchte in diesen Jahrgängen sucht

ansonsten http://www.nova-rechner.at

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich schau hauptsächlich in Deutschland weils die Auswahl sehr viel größer ist.
Man bekommt ein Auto mit weniger km und besserer Ausstattung oft um das gleiche Geld wie in AT.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Und welche Quellen verwendet ihr so für die Suche? Einfach die großen (autoscout24.de) - oder irgendwelche tipps? Ist etwas spezielles zu beachten?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
gebrauchtwagen aus .de stell ich mir ein bisl umständlich vor. jedesmal hinfahren zum besichtigen / probefahrt geht auch ins geld wenn man ned grad an der grenze wohnt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Händler ist natürlich empfehlenswert. Serviceheft und Erstbesitz Pflicht. Anzeige und Bilder müssen perfekt erscheinen. Alles andere seh ich mir gar nicht an.

Ich schau hauptsächlich auf Autoscout und Mobile.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz