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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 774232 6495
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Viper780

Er ist tot, Jim!
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Sind die Reifen/Felgen wucht?

creative2k

Phase 2.5
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Zitat aus einem Post von Viper780
Sind die Reifen/Felgen wucht?

Ich schließe das zu 99% aus, das Verhalten ist zu komisch. Aber lasse ich auch prüfen.

Wird auch nicht besser wenn man schneller fährt ;)
Bearbeitet von creative2k am 18.10.2018, 17:26

Steelo

Big d00d
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Zitat aus einem Post von creative2k
Also nochmal zu den Fakten:

-) seltsame Vibration vor allem auf Autobahn und beim beschleunigen
-) mittlerweile auch "dumpfes wummern" auf AB hörbar, oder 120kmh+ und mehr Vibration
-) manchmal "knack" bei Lastwechsel
-) auf Bremspedal schon ein paar mal beim Linkslenken was gespürt, als würd sich was "auskugeln"

Radlager sind in Ordnung? Wummern kommt eigentlich von Radlagern, bekommt meiner jetzt auch schon. Auch bei starken Lenkbewegungen bei Last gerne zu hören.

Vibrationen beim beschleunigen, bzw Untertourig habe ich wegen eines kaputten Flexrohrs.

Ich hatte schon einen Kunden der es geschafft hatte, das seine Antriebswelle gerissen ist.. Sah man kaum weil die ganze Schmiere es verdeckt hatte, erst nach reichlich Bremsenreiniger war der Riss ersichtlich. Klackte auch beim Gas geben.

Habe gerade einen Mazda stehen der beim Lenken klackt. Gummi hin, nicht zu sehen nur zu spüren wenn einer am Rad wackelt und der andere am Gummi seine Hand draufhält.

Deine Spur ist in Ordnung? Reifen ist gleichmäßig abgefahren oder Innen/Außen mehr?

DKCH

...
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beim forester damals war die radnabe hin, das hat sich mit knacken beim einlenken, komischem gefühl beim bremsen und wummern geäußert - aber nicht so der typische radlager-sound

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Motorlager ausgeschlagen

creative2k

Phase 2.5
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Heute bei der Heimfahrt habe ich 2x probiert die linke Seite zu belasten, da kam mir der Rundlauf unrund vor, als würde was unrund sein.

Die Radlager kamen letztes Jahr auch neu.

Ich nehme aber euren ganzen Tipps mit zur Werkstatt und werde es auf jedenfall ansprechen :)

Leider muss ich halt bis Mittwoch „so durchkommen“ es is schon auf der AB unangenehm so mit 130 zu fahren..

Steelo

Big d00d
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Apropo, hast mal einen Schlag auf die Felge bekommen? Vielleicht ist die ja Unrund :p

creative2k

Phase 2.5
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Ne gar nix, wie gesagt das kam von Heute auf morgen, dass es schlimmer wurde. 2 mal komisches klopfen und dann das wummern und stärkere vibrationen. Also stärker als vorher, fahren kann man schon relativ normal nur auf der AB fahr ich zurzeit max 120 weils sonst unangenehm ist bzw ich nicht mehr kaputt machen möchte. Ich nehme an, dass das Problem jetzt so lang mit geschleppt wurde dass des teil einfach nun am geist aufgeben ist, was das verursacht.

Steelo

Big d00d
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Das Problem mit den Problemen ist, manchmal kann man nur warten bis man etwas siehrt, leider.
Halte uns am Laufenden wenn du aus der Werkstatt kommst.

Barokai

Big d00d
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War gestern beim ÖAMTC da mein Bora V5 4motion in 180° Linkskurven in der Stadt (jedes mal am Weg zur Arbeit) rechts vorne Schleif- und Klopfgeräuche ähnlich aktivem ABS macht.
Ein Bekannter tippte auf Antriebswelle bzw. dessen Gelenke, aber nichts zu sehen.
ÖAMTC findet nix :(

Habt ihr evtl eine Vermutung?

ESP ist es nicht, Gierratensensor ist gerade abgesteckt da defekt

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
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Bei unserem - solange er nicht wegrostet bleibt er in der Familie - Audi A3 gibts jetzt nach 13 Jahren das erste außerplanmäßige Wehwehchen:
Der Kühler saftlt beim Anschluss.
Material kostet quasi nix (selbst von Hella), nur musst halt gefühlt das halbe Auto zerlegen...
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 19.10.2018, 12:18

creative2k

Phase 2.5
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Zitat aus einem Post von Barokai
War gestern beim ÖAMTC da mein Bora V5 4motion in 180° Linkskurven in der Stadt (jedes mal am Weg zur Arbeit) rechts vorne Schleif- und Klopfgeräuche ähnlich aktivem ABS macht.
Ein Bekannter tippte auf Antriebswelle bzw. dessen Gelenke, aber nichts zu sehen.
ÖAMTC findet nix

Also Klopfgeräusche hatte ich auch, als wirklich eine Antriebswelle spürbares Spiel hatte und defekt war. Eventuell ist sie es eh. Nur schleifen hatte ich nicht.

Mit meinem jetzigem Problem spüre ich eben diese Unwucht und manchmal bissl klopfen auch aber nicht so ausgeprägt wie damals. (findet halt auch bisher keiner was) Ich tausche jedenfalls nächsten Mittwoch fix die Antriebswelle und werde berichten ob es weg ist.

Hast du das Problem immer auf der Seite wo die Last anliegt? (Also Linkskurve, Last rechts, Rechtskurve, Last link).

ENIAC

Do you Voodoo
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Könnte das Radlager sein.

d0lby

reborn
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ware heute Dort, das Magnetventil ist defekt, das kostet ca 100 Euro (also das Teil) im Nachbau. Das muss ich zahlen weil es vorher nicht getauscht wurde.

Er hat noch gefragt ob ich auch die Drosselkappe wechseln will da sie ja defekt zu sein scheint. Ich habe gesagt nur reinigen und neu anlernen (angeblich muss man selbst die neue dann anlernen). Und die will ich nicht zahlen bzw. wechseln weil sie ca 400 Euro kostet, angeblich, ich habe nicht geschaut. Und da ich das Auto sowieso abgebe, muss es nur fahren können und damit gehe ich zum Händler. Privat will ich das keinem antun.

Am Ende glaube ich, muss ich mit der Arbeitszeit 300 rechnen, allerdings versuche ich ihm dann zu erklären, dass er mir da entgegenkommen soll nachdem ich ihn schön finanziert habe. Hauptsache es tauchen keine Fehler mehr auf und ich kann es loswerden.

semteX

Risen from the banned
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was für eine gurke... :(
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