"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Falsche Polizisten erwischt

Cobase 19.04.2008 - 13:16 3652 37
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
http://kurier.at/nachrichten/nieder...eich/149620.php
http://noe.orf.at/stories/271932/
Zitat
Seit Wochen sorgen falsche Polizisten auf Niederösterreichs Autobahnen für Schlagzeilen. Freitagnacht sind drei falsche Polizisten von einer echten Streife kontrolliert worden. Es kam zu einer Schießerei. Ein Mann ist tot.
Da ist diese Ostbande endlich einmal an die falschen geraten. Vielleicht überlegt es sich solches Gesindel in Zukunft zweimal, bevor es in AT auf Raubzüge geht (wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben).

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Tjo, dumm gelaufen.

Da wo die herkommen gibt es aber noch genug Nachschub, und lieber bei und monatelang praktisch unbehelligt fuhrwerken mit Todesfolge als daheim binnen Tagen verrecken ...

Ich les da was von "Schußwechsel", würde bedeuten dass die bewaffnet waren, oder?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
passt, gut gelaufen

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Obwohl es derb ist es zu sagen, seh ich aber auch so wie HUJILU.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat
Bei dem Pkw der Verdächtigen war laut Polzer ein Kennzeichen aus dem Bezirk Wien-Umgebung befestigt, darunter eines aus Deutschland. Die niederösterreichischen Kennzeichen waren gestohlen gemeldet, ob dies auch beim Auto der Fall sei, werde erhoben, so der Polizeioffizier. Die Zivilbeamten des LK NÖ wiederum hatten an ihrem Wagen ausländische Kennzeichen montiert.
Im Falle der Rumänen könnte man sagen: Wer anderen eine Grube gräbt...

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Hab ich mir sowieso schon gedacht das die Zivilen sich das nicht lange mit anschaun, und das Gesindel mit "anlocken" zumindest zum Teil erwischen werden.Das spricht sich sicher auch nach "New"-EU durch, vorallem wegen dem Toten.

ftp.

sprengmeister

Little Overclocker
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 94
Zitat
Die Zivilbeamten des LK NÖ wiederum hatten an ihrem Wagen ausländische Kennzeichen montiert.
das find ich ja heftig...
also wenn mir einer mit ausländischem kennzeichen und blaulicht hinterherfahren würd, wüßt ich ned, wie ich reagieren würd... aufhalten lassen jedenfalls ned...

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
"Polizei bitte folgen...", auf die Kennzeichen schau ich da als allerletztes. Btw. gibts eine Ausweispflicht und fertig, find ich völlig legitim.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
In den Nachrichten wurde gesagt, daß letzte Nacht 4 Zivilstreifen auf der Lauer nach diesen Gaunern gelegen sind. Ist also weniger ein Zufall, sondern mehr eine gut geplante Aktion gewesen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
[x]dafür!

Ich wein keinem Kriminellen nach!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
gut glaufn würd ich sagen, einer tot, die andern 2 werden sich überlegen, wenns rauskommen, obs in österreich wieder gschäft machn wolln...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von semteX
gut glaufn würd ich sagen, einer tot, die andern 2 werden sich überlegen, wenns rauskommen, obs in österreich wieder gschäft machn wolln...
dann werden´s halt statt auf polizei zu machen einfach auf güterverkehr umstellen. :rolleyes:

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von sprengmeister
das find ich ja heftig...
also wenn mir einer mit ausländischem kennzeichen und blaulicht hinterherfahren würd, wüßt ich ned, wie ich reagieren würd... aufhalten lassen jedenfalls ned...

Die Gütertouristen hatten ja eh österreichische Taferl und haben damit die vermeintlichen Ausländer = Zivilpolizisten aufgehalten.

Sehr schön dass die solche Aktionen gegen das organisierte Ostverbrechen "reiten" ...

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
ich fand die aktion ok.

aber in "österreich" stand heute, das bis dato noch keine waffen bei den ost-sherrifs gefunden wurden.

--> könnte also sogar problematisch werden für den/die polizisten. Österreichisches Recht halt.


_______________

anderes Thema:


ich machen einen eigenen tred dafür auf.
Bearbeitet von heiniheini am 20.04.2008, 12:39

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
gerade das finde ich sehr gut am österreichischen recht!

egal was die jetzt gemacht haben, 3 unbewaffnete anzuschießen (2 mindestens mit "tötungsabsicht") find ich nicht ok ...

a flüchtendes auto werdens auch so aufhalten können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz