salsa
So spät wie gestern.
|
Haha der Button am Boxenfunk... Sehr geil.
|
Skatan
peace among worlds!
|
Ich hoffe zumindest, dass er nicht das Pech hat genau im letzten Rennen auszufallen und Rosberg unverdient den Titel erbt. seh ich auch so. wenn jetzt wirklich hamilton gewinnt und rosberg also trotz pole und ohne offensichtlichen defekt keine chance hat ists schon ein bisserl bitter...
|
VAC
Here to stay
|
Bekommen beim letzten Rennen eogentlich alle doppelte Punkte?
|
Skatan
peace among worlds!
|
|
lalaker
TBS forever
|
Jetzt kann nur noch der Defekt-Teufel Hamilton als WM verhindern.
Ricciardo hat immer eine gute Reaktionszeit aber dann geht am Start nix weiter, sein Rennspeed ist aber wieder mal sehr beeindruckend gewesen, hätte nicht geglaubt, dass es die anderen Mercedes getriebenen Autos hinter sich lassen kann.
Alonso vor dem SC noch vor ihm, am Ende über 1 Minute hinter ihm, wow, fast noch von Vettel geschnappt.
Wenn Vettel mit den harten Reifen jweils eine Runde weniger gefahren hätte, wäre vlt. Platz 6 möglich gewesen wäre.
|
VAC
Here to stay
|
Imho wird Ricciardo der nächste Weltmeister, wenn sie ihm ein Auto hinstellen, dass mit Mercedes mithalten kann. Kommendes Jahr ein Geniestreich von Newey und ein Motor der nur noch 5km/h langsamer ist statt 10-15 und gut, der Bursch hatts wahrlich drauf.
Ich hoff allerdings echt, dass Rosberg den Titel nicht durch die Regelung holt, wenn er jetzt zwei mal gewinnt und Hamilton Mist baut, ok, dann wars die Konstanz und alles, aber so wär es echt unschön.
|
lalaker
TBS forever
|
Renault braucht ein Superhirn, aber durch das Reglement dürfen sich gar nicht soviel am Antrieb ändern, wie technisch vlt. möglich wäre.
Bestenfalls Mclaren kann nächsten Jahr mit einem tollen Auto und Honda Mercedes ein wenig Paroli bieten.
|
XXL
insomnia
|
auf den Honda-Motor bin ich auch gespannt, wer weiss ob red bull da nicht irgendwann auch wieder umsteigt
Aber ich versteh newey auch, die regulieren einfach alles und in solchen eng gestrikten regeln hat man halt einfach keinen spielraum mehr für was wirklich neues ...
|
Starsky
Erbeeren für alle!
|
man hört ja auch gerüchte, daß audi als motorenlieferant bei red bull racing im gespräch sei.
|
userohnenamen
leider kein name
|
Audi müsste als eigenes Team einsteigen
|
T3XT4
Beißer
|
genau, mit motor quer vor der vorderachse, haldex-allrad und feinem leder...
*duck und weg*
|
sk/\r
i never asked for this
|
genau, mit motor quer vor der vorderachse, haldex-allrad und feinem leder...
*duck und weg* hahaha. zu gut.
|
VAC
Here to stay
|
Ich versteh ihn. Sie haben ihm Schritt für Schritt alles verboten, was sein Auto ausgemacht hat, und reglementieren die F1 zu Tode.
Mich wundert ehrlich das die großen Autobauer wie Ford, VW, Audi, oder Toyota sich nicht doch trauen ein Programm aufzulegen, die Mittel sind doch sicher da. Und was Mercedes kann, kann doch VW sicher auch, oder Toyota.
Dafür das sie Abwechslung wollen, find ich auch die Tatsache, dass die Motoren nicht umgebaut werden dürfen, oder nur zu einem Prozentsatz, irgendwie schwach, das Zementiert doch Mercedes. Aber imho sieht man auch wie stark die RB Aerodynamik eigentlich ist, wenn sie in Austin vor den beiden Williams landen, die auf der Geraden 15km/h schneller sind und deren Auto auch nicht schlecht ist. Ich hoff halt, dass Renault den Leistungsrückstand zumindest halbiert, dann kann es spannend werden, sonst wird's wieder fad, und das wegen dem Antrieb, und nicht wegen dem Auto an sich, was schade ist.
Das Red Bull sich umsehen muss, ist klar, ob Mercedes ihnen aber den Motor liefert, der sie vielleicht sogar stärker macht als das eigene Team bezweifle ich, ich glaub aber, wenn Renault nichts hinkriegt müssen sie sich spätestens für 2016 umsehen, Honda is ja dann nicht mehr exklusiv, und die großen Autobauer haben sicher das Know How für einen V6 Turbo Motor.
Ich würd aber insgesamt gerne mehr Hersteller ind er F1 sehen die fast alleine bauen, eben BMW wie früher, Toyota, VW,... und dann eben einige Jahre Geduld haben, gutes Team aufbauen usw. Toyota hat die Geduld ja auch in LeMans bewiesen, und ob ein LMP1 Auto nicht fast teurer ist...
Edit: Ich kann mir gut vorstellen, dass McLaren kommendes Jahr stark ist, Honda baut doch bestimmt einen Motor der von der Leistung irre gut sein wird, wie immer, wenn das Chassis passt, why not, die Kohle is ja da
Bearbeitet von VAC am 04.11.2014, 22:01
|
lalaker
TBS forever
|
Aber Mercedes hat nicht nur den besten Antrieb, sondern auch ein verdammt gutes Auto, plus Fahrer Ob Honda schon im ersten Jahr mit der komplizierten Antriebstechnik Erfolge feiern kann, bezweifle ich ein wenig, Achtungserfolge erwarte ich aber schon. 2016 wird RB imho nicht mehr mit Renault fahren und das wäre auch das Ende für diesen Antriebshersteller in der F1.
|