"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2016

Garbage 03.02.2016 - 21:10 42931 667
Posts

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wayne. Im letzten oder vorletzten rennen ist hamilton in Q3 gekommen, obwohl der die streckenbegrenzung überfahren hat. Damals wurde die Zeit auch ned gestrichen (nur eine davor).

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn die Zeit hält, dass sich Charlie aber nicht wundern, wenn ihn niemand mehr Ernst nimmt. Dann sollte man auch klar machen, dass unter RED FLAG die Runde normal fertig gefahren werden darf, wenn der Fahrer bereits an der gefährlichen Stelle vorbei ist.

Von der 2. RF wurden viele Fahrer Opfer, die kurz nach der Doppelführung von Mercedes kam.

So einer kurzen Schrecksekunden (von mhereren Stunden) muss Rosberg also doch zur Rennleitung.
Bearbeitet von lalaker am 23.07.2016, 20:13

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
No Action.

Scheinbar hat er laut Telemetrie seine Geschwindigkeit ausreichend verringert.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Damit wird ein sehr interessanter Präzendenzfall geschaffen.

Das kommt davon, wenn die Regel zu schwammig ist, man könnte rein schreiben, dass zumindest das Bremspedal getätigt werden muss.

Ich bin schon neugierig, ob das die einzige Pole in der F1 unter Doppel Gelb bleiben wird.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Hier noch mal die Pole runde
http://www.formula1.com/en/video/20...ngary_2016.html

Er verzögert wirklich kurz. Im Video sieht man Gelb schon vor der Kurve, ob er das als Fahrer sieht ist fraglich. Nach Kurve 9 gibt es kein Gelb mehr, da gibt er auch wieder Gas.
Bedingungen sind auch immer besser geworden - wahrscheinlich wurde so argumentiert.

Ist zumindest eine Situation wo ich die Entscheidung nachvollziehen kann.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist es nicht so, dass man erst ab grün wieder voll fahren darf, oder habe ich mich bisher geirrt.

Manche fahren in Eau Rouge (Spa) voll durch, andere lupfen. Wird man da in Zukunft sagen, dass diese Fahrer ihr Tempo deutlich verringert haben?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat
Two flags waved simultaneously denotes a hazard that wholly or partly blocks the racing surface. This informs the driver that there may be marshals on the track and to prepare to stop, if necessary.[2]

When shown at a station, drivers are prohibited from passing until either the hazard or the next flag station displaying a green flag (signifying the end of a cautionary section) is passed. This flag is shown at the discretion of the marshals manning the station.[2]
https://en.wikipedia.org/wiki/Racing_flags#Yellow_flag (wollt ned extra die offizielle fia seite abgrasen)

Heißt soviel, dass er nach der Gefahr wieder voll fahren darf. Bzw. davor "bremsbereit". Da steht nichts von langsamer werden ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Aber wer sagt dem Fahrer, dass die Gefahr vorbei ist, wenn nicht die grüne Flagge?

Im Endeffekt entscheidet also jeder Fahrer dann für sich, wenn die gefährliche Situation für ihn vorbei ist.
Wenn dem so ist, brauchen wir keine grünen Flaggen mehr.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Er sieht, dass ein Auto am weg steht und dann nimmer.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Und wenn 2 stehen? Das System ist epic fail

Klingone

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Regensburg, DE
Posts: 244
Funk?

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Wer garantiert dass er funktioniert? Oder das die Box die aktuellen Infos hat?

Der Theorie nach brauche ich gar keine Fahnen Wachler

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Die Fahnenwackler sind in realität auch überflüssig, weil sie es afaik am Display im Auto auch sehen.

Ob der Fahrer richtig entschieden hat ist, wie man in dem Fall gesehen hat, auch nur im Nachhinein festellbar.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Unsinn. Die Flaggenkunde ist internationaler Motorsport Standard, nur weil es in Serien wie der Formel 1 oder WEC am Display angezeigt wird, sind diese nicht überflüssig.

Und dass es nicht für jede gelbe Flagge auch eine Grüne geben muss macht auch Sinn. Gibt ja auch längere Strecken an denen die Streckenposten-Dichte nicht so hoch ist.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Wie du richtig sagst stimmt auf der Strecke nicht und wenn die Entscheidung ohnehin eindeutig ist, warum dann 3h später untersuchen, macht 0 Sinn. Vor allem da der Sport für live Seher ist,. Das ganze System ist einfach ein bisschen am Kundenkreis vorbei.

Also F1 jetzt nicht generell Motorsport
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz