"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2016

Garbage 03.02.2016 - 21:10 42728 667
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
safety first halt, auf der anderen seite regen sich die leute auf wenn man mal was passiert aber dann sollen mit gut 1000ps bei stehenden wasser rumfahren

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Aber in Monte Carlo mussten sie viel länger mit den heavy wet fahren und das ist doch sicher die gefährlichere Strecke.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Das mit der Untersuchung wegen dem Funkspruch an Rosberg ist auch vollkommen bescheuert. Was wollens denn noch alles verbieten bzw. was wollens denn, dass der Fahrer dann ausfällt oder selbst drauf kommen soll was er verstellen muss? Das sollte echt schnellstmöglich abgeschafft werden.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn das nicht verboten war, wieso haben sie dann nicht Hamilton in Baku sofort geholfen?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Weil beim Hamliton nicht der Motor oder die Gearbox explodiert wäre...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
nein da wurde noch nicht sanktioniert, war quasi in der einführungsphase, aber overall find ich das auch sinnlos das ganze zu beschrenken, viel geiler wär ein offener funk wo alle auf einen kanal funken :D das wär viel lustiger

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von creative2k
Das mit der Untersuchung wegen dem Funkspruch an Rosberg ist auch vollkommen bescheuert. Was wollens denn noch alles verbieten bzw. was wollens denn, dass der Fahrer dann ausfällt oder selbst drauf kommen soll was er verstellen muss? Das sollte echt schnellstmöglich abgeschafft werden.

Entweder alle oder keiner...

Bei Gefahr in Verzug jst es sowieso erlaubt, das kann Mercedes bestimmt noch hindrehen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
20 Sek. sind sich diesmal nicht ausgegangen, sonst wäre es ja Platz 4 geworden ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ich mag Rosberg nicht, aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung und ein Armutszeugnis für die heutige F1. Man kann nur hoffen, dass es am Ende nicht die entscheidenden Punkte für die WM waren.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wenn es hier keine Strafe gegeben hätte, nachdem Charlie vorher noch sagt, jetzt sind sie streng, könnte man gleich einen Nachfolger suchen.

Mercedes hat doch alles richtig gemacht und sich für den Funk entschieden, ohne wäre Rosberg wohl eine Runde im 7. Gang gefahren und dann in die Box, wo man das Problem gelöst hätte. Das hätte sicherlich schlimmere Folgen gehabt als diese 10 Sekunden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diverse Teamchefs jetzt genau kalkulieren, ob man diese 10 Sekunden in Kauf nimmt für entscheidende Mitteilungen. Ich glaube, auch Hamilton hätte sich klar dafür in Baku entschieden.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
bin gespannt, obs jetzt immer 10 sekunden gibt oder, wenns "taktisch" verwendet wird, irgendwann auch mehr gibt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das Problem vom Hamilton war ja ein anderes, der hatte die falschen Settings eingestellt ...

Die Frage ist ob Rosberg ohne den Funkspruch erkennen hätte können das sein 7ter Gang kaputt ist oder ob das nur die Box sieht, wenns wirklich nur die Box sieht sollte es nicht verboten sein den Fahrer darüber zu informieren ...

Genauso wie ich nicht verstehen kann das sie die Fahrer nicht darüber informieren dürfen dass die Bremsen am Ende sind, klar merkt ers selber auch irgendwann, aber imho sollte zumindest bei sowas ein Funkspruch ohne Sanktion erlaubt sein ...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
sicherheitsrelevante sachn (und dazu gehörn bremsen defintiv) darfst eh durchsagen

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Force India scheint das nicht gewusst du haben.

Von Ferrari wohl das schlechteste WE 2016, aber schon in Ungarn erwarte ich einen Kampf um den Sieg, wenn sie mal ihr Potential ausschöpfen. RB wird aber dort auch stark sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz