t3mp
I Love Gasoline
|
Ferrari hätte ja nicht die Strategie versemmeln müssen.
|
stevke
in the bin
|
Najo, versemmeln. Wer weiß wie die Strategie ohne Unterbrechung aufgegangen wäre? Bei solchen Dingen kannst immer Pech/Glück haben. Racepace dürfte von Ferrari aber deutlich näher an Mercedes dran sein, wobei der Albert Park nicht immer 100%ig aussagekräftig ist.
|
lalaker
TBS forever
|
In Australien gibt es aber sehr häufig eine SC-Phase, das kann man schon in die Strategie einarbeiten. Dennoch leidet immer der Führende unter solchen Umständen.
Sainz ist im Zweikampf zumindest im Vergleich zu Verstappen wirklich schwach. So lange darf es nicht dauern, an Palmer (der sicherlich eine Talentprobe abgeliefert hat) vorbei zu gehen. Überhaupt spiegelt das Resultat nicht den Speed von Toro Rosso wider. Ab dem zweiten Stint und damit in freier Fahrt hat Ricciardo auch einen guten Speed gezeigt. Williams war doch etwas enttäuschend, Massa wurde schon vor dem 1. Boxenstopp von RB überholt, und muss sich für den 7. Platz bei TR bedanken, die an der Box auch nicht den besten Job gemacht haben. Haas hat gezeigt, dass man mit einer Ferrari 2016 Antrieb wohl nur von den beiden Top-Teams mit gleichem Reifenmaterial auf der Geraden überholt werden kann.
|
Hampti
Overclocking Team Member
|
Hab mir gerade die schnellsten Rennrunden der einzelnen Fahrer angesehen......da sind ein paar ordentliche Überraschungen dabei zb. Ricciardo ~1 Sekunde schneller als der Zweitschnellste.....die Mclaren schneller als Williams, Haas und Force India...und das hat sogar der Wehrlein im Manor geschafft?! Leider die schnellsten Rennrunden kein Gradmesser aber trotzdem interessant. http://www.motorsport-magazin.com/f...unde-23068.html
|
XXL
insomnia
|
Wenn die Saison so weitergeht dann ist es heuer spannend, Mercedes hat zumindest heute nicht überlegen gewonnen, wird sicher interessant
|
lalaker
TBS forever
|
Man muss schon beachten, wann wurden mit welchen Reifen die schnellsten Runden gefahren. Ricciardo mit leichtem Auto am Ende mit Super Soft, da kann wohl auch Mercedes mit alten Medium Reifen nicht mithalten.
Vettel hätte aber vlt. mit dem Soft Reifen am Ende doch schneller fahren können. Wie gesagt war der Speed von Ricciardo, als er "alleine" fuhr, nicht schlecht.
|
x3
† 18.03.2006
|
Najo, versemmeln. Wer weiß wie die Strategie ohne Unterbrechung aufgegangen wäre? Bei solchen Dingen kannst immer Pech/Glück haben. genau bei der Unterbrechung haben sie ja alles versemmelt. Wenn das Rennen unterbrochen ist, darf der Reifen gewechselt werden. Rosberg hat ja auch in der Unterbrechung die "Medium"-Reifen bekommen. (hatt zuvor die Gelben drauf) Ferrari blieb einfach stur bei ihrer Taktik und hatten keinen Plan-B bereit. Daher haben sie dann verloren. imho ist Hamilton aber in diesem Jahr wieder extrem stark und Rosberg wird eigentlich keine Chancen haben auf die WM. Aber es besteht die möglichkeit wie 2007. Mercedes lässt weiter frei Fahren und Rosberg nimmt daher Hamilton wichtige Punkte im Kampf um die WM (ich warte ja nur auf ein weiteres SPA Ereignis) und Ferrari bzw Vettel wird der lachende dritte. (Damals McLaren und Ferrari)
|
AdRy
Auferstanden
|
Ferrari blieb einfach stur bei ihrer Taktik und hatten keinen Plan-B bereit. Daher haben sie dann verloren. Was hätten sie denn tun sollen? Soft war schon drauf, die zwei Supersoft schon verbraucht, wenn ich mich richtig erinnere. Medium wär sinnlos gewesen.
Bearbeitet von AdRy am 21.03.2016, 12:14
|
creative2k
Phase 2.5
|
Medium wär sinnlos gewesen aus welchem Grund? Rosberg wurde nicht wirklich abgehängt von Vettel. Die werden halt einfach gedacht haben dass der Medium nicht so schnell ist und das war der Fehler.
Im nachhinein kann man immer gescheit reden aber imho hätten die Ferraristi sich die Zeiten vom Hamilton besser ansehen sollen, sofern es da schon Interpretationsspielraum gab, um abzuschätzen wie schnell die Medium sind. Der war ja kurz vor der SC Phase schon mit Mediums unterwegs.
|
stevke
in the bin
|
In der Unterbrechung darf nicht gewechselt werden, die Wechsel fanden in der kurzen SC-Phase statt. Vielleicht konnten sie gar nicht rein, weil das Timing mit offener/geschlossener Boxengasse für sie nicht gepasst hat. Keine Ahnung. Natürlich wäre im Nachhinein ein Wechsel sinnvoll gewesen, aber ob es jetzt "Dummheit" oder Pech war ist für mich nicht 100%ig klar.
|
creative2k
Phase 2.5
|
Ich mein es war zwar früh... aber ich bilde mir schon ein, dass gesagt wurde (auf Sky), dass während der Rot Phase am Auto gearbeitet werden darf und Reifen gewechselt werden dürfen. Siehst du ja hier: https://youtu.be/yBMHPBpdP_Y?t=28m56sSind alle mit anderen Reifen reingekommen als sie rausgekommen sind. Oder verschau ich mich da. Auflösung ist halt nicht toll
Bearbeitet von creative2k am 21.03.2016, 14:36
|
SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
|
Nach dem #Qualigate hab ich nix erwartet vom Rennen. Das gegenteil ist gekommen, Ich finds richtig geil das die Fahrer einen zusätzlichen compound zur auswahl bekommen, ich glaub das könnte auf dauer etwas an spannung reinbringen, aber nur wenn etwas unvorhergesehenes passiert, bzw. wenn jemand auf risiko pokern will. Für Haas ein hammer ergebnis, i glaub der grosean hat im Helm geweint vor freude. Renault war auch stark, der rookie hat mir gut gefallen. Unterm strich wirds vielleicht für plätze hinterm stockerl spannend, wenigstens etwas.
|
stevke
in the bin
|
OK, dann hat sich der Hausleitner gestern falsch korrigiert Erst hatte er gemeint man darf wechseln, dann hat er sich korrigiert das die Wechsel in der SC Phase vorm Abbruch stattgefunden haben. EDIT: somit ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil: Ferrari hats verkackt
Bearbeitet von stevke am 21.03.2016, 14:35
|
XXL
insomnia
|
Ich bin schon eher gespannt wie sich der geänderte Boxenfunk auswirkt, Hamilton war ja früher öfters nicht mit seinem Ingenieur einig ob er jetzt Vollgas fahren darf oder nicht, jetzt hat er die Entscheidung alleine und kann durchaus seinen Motor so belasten das es beim nächsten Rennen nicht reicht Hab gestern noch das Qualifying nebenbei nachgesehen und es war echt fad, vor allem waren dann noch Autos auf schnellen Runden unterwegs die eh sicher rausfliegen, ein Grossteil ist sowieso gleich in der Box rausgeflogen, war schon dein Debakel
|
muene
Addicted
|
Das neue Qualifying ist Gott sei Dank nach einem Rennen schon wieder Geschicht Die neue Regelung im Qualifikationstraining sorgte für Langeweile und viel Kritik. Nach nur einem Versuch wurde das „Qualifying neu“ auch schon wieder in die Schublade gesteckt: Ab Bahrain wird wieder im Format der letzten Jahre gefahren. orf.at
|