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Formel 1 Saison 2016

Garbage 03.02.2016 - 21:10 42813 667
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creative2k

Phase 2.5
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Naja, es hat sich halt verlagert. Sonst habens ja meistens beim rausfahren gewartet, jetzt ist es halt anders rum. Was ich zB an dem neuen Modus mag ist eben der Faktor dass es Fahrer weiter vor schaffen, auch wenn diese nicht im überlegenen Auto sitzen.

Optimal isses nicht, aber ist halt mal was anderes.

Für q1&2 wäre der neue modus ok, und für q3 der alte. (imho)

semteX

Risen from the banned
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q1 und q2 waren beides kompletter mist, q3 war akzeptabel weil ferrari und mercedes noch beschlossn haben nochmal zu fahren. sonst wärs auch 8 minuten nasenbohren gewesen..

das alte format hatte nie _so_ viel leerlauf. vor allem halt ich leerlauf am anfang von nem quali gut aus wenns am ende spannend wird. wenn am anfang jeder ne runde fährt und das wars dann, dann is das von der dramaturgie verschissn

XXL

insomnia
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Q3 war jetzt schon 3 Minuten vorm Ende vorbei, beim alten Modus wars schon bis zum Schluss spannend, da hättens jetzt noch andere Reifen montieren können ...

Q1 und Q2 waren diesmal besser weils die Teams besser im Griff hatten, ist aber trotzdem saublöd wenn das Timing schlecht läuft und du jetzt 2 Plätze zurückfällst hast du keine Chance mehr rauszufahren weil keiner in 2 Minuten eine Outlap und eine schnelle Runde schafft, spannender wird dadurch gar nichts ...

stevke

in the bin
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Überraschungen hats auch so immer wieder gegeben, sehe da jetzt keinen einzigen Punkt der verbessert wurde mit dem neuen Modus.

Grad das Qualifying hat bisher besser funktioniert als vieles. Der Schritt mit 3 verfügbaren Reifenmischungen war imo die bessere Änderung.

lalaker

TBS forever
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Quo Vadis Renault-Antrieb auf dieser Motorenstrecke?

Wie kann Ricciardo da im Qualifying Fünfter werden?

stevke

in the bin
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Button war mit Honda-"Power" im freien Training ja sogar mal weiter vorne ;)

Zurück zum alten Qualifying Format wirds übrigens fix nicht gehen. Jean Todt und Bernie Ecclestone wollen die Formel 1 wohl fix hinmachen, die Fans sind scheinbar wirklich völlige Nebensache.

AdRy

Auferstanden
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Warum hat der Red Bull und Renault eigentlich eine matte Lackierung? Hat das einen aerodynamischen Grund oder einfach style?

Dreamforcer

New world Order
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haha der ersatzfahrer bei mclaren holt den ersten punkt,

heuer scheint die saison vom nico zu werden

shad

und des is des
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Zitat von AdRy
Warum hat der Red Bull und Renault eigentlich eine matte Lackierung? Hat das einen aerodynamischen Grund oder einfach style?
dein ernst ? :D

gutes rennen von manor gp
Bearbeitet von shad am 03.04.2016, 22:40

AdRy

Auferstanden
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Zitat von shad
dein ernst ? :D

hmm? Kann ja gut sein, dass sie irgendein super secret nano coating haben :D

lalaker

TBS forever
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Vettel und Hamilton waren imho die "Verlierer" des Rennens.

Fast alle anderen unter den Top 13 können sich als "Sieger" fühlen.

Kimi wird mit Platz 2 nicht weit hinter Rosberg sicherlich gut leben können.

Ricciardo zwar rund eine Minute hinten, aber best of the rest, und das mit Renault-Antrieb.

Grosjean und das Auto sind scheinbar recht Reifen schonend unterwegs, der Ferrari-Antrieb 2016 tut sein übriges dazu.

Verstappen zeigte ein Rennen ohne Auffälligkeiten, ebenso wie Grosjean mit Rennen Reifen im Rennen gestartet.

Kvyat/Kwyat scheint für das Rennen ein deutlich besseres Setup gefunden zu haben.

Die beiden Williams sind vor allem nach dem super Start wohl auch wegen des enormen Reifenverschleißes sicher nicht glücklich.

Vandoorne zeigt einen Einstand nach Maß, Respekt, mit dem Auto gleich in die Punkte zu kommen, nicht schlecht.

Magnussen muss aus der Box starten (der Strafe fehlt wohl jede Verhältnismäßigkeit) verpasst die Punkte nur knapp.

Ericsson schafft es immerhin, 4 Mercedes betriebene Autos hinter sich zu lassen.

Wehrlein gelingt es zwar nicht mehr, den Sauber zu überholen, aber der Junge hat definitiv Talent.

Man of the Race?

Ich wüsste wirklich nicht, wen ich da rauspicken sollte.

x3

† 18.03.2006
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Zitat von XXL
Q3 war jetzt schon 3 Minuten vorm Ende vorbei, beim alten Modus wars schon bis zum Schluss spannend, da hättens jetzt noch andere Reifen montieren können ...

Q1 und Q2 waren diesmal besser weils die Teams besser im Griff hatten, ist aber trotzdem saublöd wenn das Timing schlecht läuft und du jetzt 2 Plätze zurückfällst hast du keine Chance mehr rauszufahren weil keiner in 2 Minuten eine Outlap und eine schnelle Runde schafft, spannender wird dadurch gar nichts ...

Q1 und Q2 besser ist auch gut gesagt.
z.B. bei Q2:
nach 7 Minuten beginnt dieser 90 Sekunden Timer.
Bei dieser Strecke jetzt:
2 min Outlap - ca 1 min 30 sek Timelap - 2 min Inlap.

Dann vl noch kurz das Setup anpassen, Reifen Wechseln und neu Fokusieren. (sagen wir, wir rechnen dafür nur 1 Minute ein)

Danach 2 min für die Outlap und 1 min 30 für die Timelap.
Macht insgesamt 10 Minuten für 2 gezeichnete Runden.

Und das auch nur, wenn ich gleich immer der erste auf der Strecke bin und daher nicht warten muss, um Abstand zu halten.

Also kann man da nochmal mehr als 1 Minute rechnen. (15 Autos ca 5 Sekunden Abstand)

Folglich ergibt sich, das nach dem ersten Turn die ersten 3 Autos die ausscheiden bereits fix sind (ein 2 Turn geht sich einfach nicht aus)

Die Top Autos einfach am Anfang rausgehen und dann definitv nicht mehr raus müssen, weil sie schon 100%ig wisse, das sie weiter sind (früher wurde vl noch gepockert und mit der Härteren Mischung versucht sich zu qualifizieren und dann wurde es am Ende auf einmal knapp)

Eigentlich nur ein Nachteil für die Mittelfeldfahrer die vl mit guter Taktik die vorderen ärgern könnten.

Das dies halt die Kommentatoren einfach nicht überreisen (bei Sky zumindest) und da dann noch scheinbar spannung rein bringen wollen, die nicht vorhanden ist, wenn man nur ein wenig rechnen kann, muss man nicht verstehen.

Bernie sollte sich jetzt dann wirklich mal verabschieden, bevor er diesen Sport noch zur gänze zerstört....

master blue

Mr. Anderson
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Kann mir jemand erklären was die unterschiedliche Symbolik bei den Reifen bedeutet, die bei den Fahrern während des Rennens eingeblendet ist? Buchstabe S in rot und gelb für Supersoft und Soft, aber was hat es mit der Farbfüllung auf sich? Die beiden gibt es sowohl mit der jeweiligen Farbe gefüllt bzw. nur der Kreis in Farbe gehalten.

Das Qualifying-Format ist kompletter Mist.
Bearbeitet von master blue am 04.04.2016, 13:33

Master99

verträumter realist
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Zitat von lalaker
Farbiger Hintergrund sind neue Reifen, dunkler Hintergrund sind gebrauchte Reifen. Der Buchstabe gibt den Reifentyp an.

Alles klar?

lalaker

TBS forever
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Die Frage wurde doch schon mal gestellt. Farbiger Hintergrund bedeutet neue Reifen, dunkler Hintergrund bedeutet gebrauchter Reifen.

Die Einblendungen zu den einzelnen Fahrzeugen während dem GP (nicht zu verwechseln mit dem Laufband unten) waren dieses Mal oft falsch.

Grundvoraussetzung für ein spannendes Qualifying wären halt allgemein geringe Abstände in der Leistungsfähigkeit der Autos. Ferrari ist deutlich näher an Mercedes dran, das Loch dahinter aber fast größer geworden (hängt natürlich von der Strecke ab).

Die Rückkehr zu 2015 wäre ein erster Schritt, aber es müsste wohl mehr geschehen.
Vlt. könnte man sich darauf einigen, dass die (sagen wir mal) ersten 6 in der WM, im gesamten Qualifying nur einen Reifensatz zur Verfügung haben, die nächsten 6 dann zwei und ab dem 13. WM Rang drei Sätze.
Zum Start dürfen dann alle neue Reifen nutzen (aber auch dies könnte man für mehr Spannung streichen).
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