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Formel 1 Saison 2016

Garbage 03.02.2016 - 21:10 42938 667
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Starsky

Erbeeren für alle!
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Ich glaube jetzt hinterfragt niemand wieso Verstappen RBR fährt. :D

lalaker

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Es gibt im Sport keine bessere Argumente als Erfolge ;)

x3

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Zitat von ENIAC
Holy Moly...
Crash zw. Rosberg und Hamilton!
Und die reden jetzt schon von Schuld von Nico... wtf

Das war schlicht und einfach dem Hamilton seine Schuld.
Race Incident - nichts weiter.

edit:
Hätt ich mir vom Lauda nicht gedacht!!! Gibt zu 100% dem Hamilton die Schuld.
Na wenigstens etwas. Puhhh der is vielleicht angefressen :D

Ja es war mMn auch zu 100% die schuld von rosberg.
Man muss immer eine wagenbreite Platz lassen, und das hat er nicht.
Im Gegensatz dazu hat Hamilton in der ersten Kurve eben schon Platz gelassen.

Rosberg ist und bleibt einfach einer der schlechtesten Verlierer und Fahrer in der f1 und ich kann den Tag schon nicht mehr erwarten wenn ihn Mercedes endlich mal absägt.

Ronnie

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Tja, niki hat es eindeutig anders gesehen und selbst lewis hat es gleich von anfang an gewusst. Falls er die schuld bei nico gesucht hätte wäre seine Reaktion im auto im kies anders ausgefallen :)

lalaker

TBS forever
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Für mich ein klarer Rennunfall. Nico hat extrem geblockt und wäre wohl noch weiter rechts gefahren, nur um Hamilton hinten zu halten. Und dieser hat eben nicht nachgegeben, obwohl er in der schlechteren Position war.

Wenn das mit zwei Manor passiert ist es heute schon Geschichte ;)

Aber ich glaube, alle, wirklich alle außerhalb des Mercedes Teams sind dankbar für den Crash :D

AdRy

Auferstanden
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Zitat von x3
Ja es war mMn auch zu 100% die schuld von rosberg.
Man muss immer eine wagenbreite Platz lassen, und das hat er nicht.
Im Gegensatz dazu hat Hamilton in der ersten Kurve eben schon Platz gelassen.

Rosberg ist und bleibt einfach einer der schlechtesten Verlierer und Fahrer in der f1 und ich kann den Tag schon nicht mehr erwarten wenn ihn Mercedes endlich mal absägt.

lol? Ersten muss man nicht immer eine wagenbreite Platz lassen, dann wärs kein Rennen sondern ein Karusell, zweitens ist genau Hamilton der schlechte Verlierer. Er hats anscheinend nicht ertragen in der zweiten Kurve seine Pole zu verliern und wird aggresiv.
Rosberg konnte ihn gar nicht mehr sehen, weil rosberg in dem moment schon Spur (auf die rennlinie) gewechselt hat.
Hamilton ist und bleibt ein angry kid, der glaubt alles wird ihm am silbertablet serviert.

Hamilton ist ein Risiko eingangen und hats versaut. Fertig. Er hätte auch noch schnell auf die Bremse steigen können, als er gesehen hat es wird eng am Rand aber nein, er fährt beinhart aufs Gras. SSKM
Bearbeitet von AdRy am 16.05.2016, 18:45

AGENT 1

was gugst du ?
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Richtig, das sehe ich genauso!

BiG_WEaSeL

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Die Rennlinie (Ideallinie) war aber bitte woanders. Meinst du eventuell Kampflinie?

Ich dachte auch so wie du, hab es mir dann 10 mal angesehen und bin jetzt der Meinung es war Pech und Rosberg und Hamilton eine Spur zu aggressiv, aber insgesamt ein Rennunfall.


So sah Nico die Sache: https://twitter.com/F1/status/732133496135680000
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 16.05.2016, 19:08

t3mp

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Zitat von AdRy
Rosberg konnte ihn gar nicht mehr sehen, weil rosberg in dem moment schon Spur (auf die rennlinie) gewechselt hat.
Rennlinie, vor der nächsten Kurve innen?! :D

Bearbeitet von t3mp am 16.05.2016, 19:15

ENIAC

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Zitat von x3
Ja es war mMn auch zu 100% die schuld von rosberg.
Man muss immer eine wagenbreite Platz lassen, und das hat er nicht.
Im Gegensatz dazu hat Hamilton in der ersten Kurve eben schon Platz gelassen.

Rosberg ist und bleibt einfach einer der schlechtesten Verlierer und Fahrer in der f1 und ich kann den Tag schon nicht mehr erwarten wenn ihn Mercedes endlich mal absägt.

Tja, das ist halt deine Meinung ;)
Würde nur gerne wissen, wie du darauf kommst?!?

1. Wo hat Hamilton dem Rosberg Platz in der ersten Kurve gelassen? Rosberg war doch schon vorbei! Hamilton hätte geradeaus fahren können und Rosberg abschießen - mehr Optionen hatte Hamilton zu diesem Zeitpunkt nicht...

2. Ja, man muss immer eine Wagenbreite Platz lassen - aber nur wenn der andere Wagen auch neben einem ist ;)
Und das war nicht der Fall. Hamilton hat gesehen, dass Rosberg rüber zieht, was auch laut den Stewarts sein volles Recht war um seine Position zu verteidigen, und entschied sich trotzdem in die Lücke hinein zu schießen. Und dann war eben kein Platz mehr.
Den Rest kennen wir. Gras - Dreher - Abschuss...

Ich sehe hier eindeutig einen Rennunfall mit der Schuldtendenz Richtung Hamilton. Wo du hier eine Schuld von Rosberg siehst bzw. du konstruierst, ist mir schleierhaft...

Zu Rosberg:
Zugegeben, ich finde auch das es bessere Fahrer als ihn gibt. Auch bin ich der Meinung, dass Hamilton vom Grundspeed der schnellere von beiden ist.
Aber den Nico als schlechtesten Verlierer und Fahrer zu bezeichnen setzt dem Ganzen die Krone auf - dieser Meinung bin ich absolut nicht!!!

Alleine wie Mercedes letztes Jahr mit Rosberg umgesprungen ist und er sich nun wieder zurück gekämpft hat zeugt doch von Qualität. Da ist der Hamilton bei weitem die größere Meme ;)

shad

und des is des
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Zitat von x3
Ja es war mMn auch zu 100% die schuld von rosberg.
Man muss immer eine wagenbreite Platz lassen, und das hat er nicht.
Im Gegensatz dazu hat Hamilton in der ersten Kurve eben schon Platz gelassen.

Rosberg ist und bleibt einfach einer der schlechtesten Verlierer und Fahrer in der f1 und ich kann den Tag schon nicht mehr erwarten wenn ihn Mercedes endlich mal absägt.

sorry aber du hast keine ahnung vom regelwerk, warum glaubst darf man denn die fahrer die ausen in einer kurve sind rausdrücken ? ( ja rausdrücken da brauchst nedmal 1mm platz lassen ). das ist sogar im rennen vorgekommen, da hat auch keiner gejammert

man darf ned zickzack vor ner kurve fahren ( wenn man eine position verteidigt ), einmal darf man die linie ändern und das hat Rosberg gemacht. wenn HAM aber mit der bechstange vorbei will ....

niki hats schon richtig gesagt kurz nach dem crash


@ temp er hat abgedeckt innen = renn/kampf linie
Bearbeitet von shad am 17.05.2016, 01:01

t3mp

I Love Gasoline
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Zitat von shad
@ temp er hat abgedeckt innen = renn/kampf linie
Rennlinie != Kampflinie :p

Aber schön dass wir geklärt haben dass es Kampflinie war, die wird er wohl gewählt haben eben weil er Hamilton gesehen hat, und genau darum ging's zuvor. ;) Dumm gelaufen, beide haben Schuld, aber es geht halt um Sekundenbruchteile.
Bearbeitet von t3mp am 17.05.2016, 02:05

x3

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Zitat von shad
sorry aber du hast keine ahnung vom regelwerk, warum glaubst darf man denn die fahrer die ausen in einer kurve sind rausdrücken ? ( ja rausdrücken da brauchst nedmal 1mm platz lassen ). das ist sogar im rennen vorgekommen, da hat auch keiner gejammert

gut das man nicht mal eine Meinung sagen darf, und darfür gleich "angegriffen" wird.
Ich schaue nur seit dem Jahr 1996 regelmäßig Formel1 (eigentlich fast jedes Rennen, Quali und auch fast jedes Training)
und ich behaupte jetzt einfach mal, das ich mich doch ein wenigbei den Regeln auskenne.

Zum Regelwerk:
Ja ich darf ganz an den Rand der Strecke fahren um meine Position zu verteidigen.
Aber wenn ein "wesentlicher Teil" des Gegners neben mir ist, muss ich eben eine Autobreite Platz lassen. (was nun ein wesentlicher Teil ist, ist nun reine Auslegungssache. Das ganze Auto? Wohl eher nicht. Bereits soviel, wo man sich dann dann definitiv berühren würde? So würde ich es auslegen und so steht es auch im Regelwerk (Frontflügel ist lt. Regelwerk bereits ein wesentlicher Teil). Und wäre wohl bei jedem kleinen Team auch so geahndet worden)
Original:
Zitat
Any driver defending his position on a straight, and before any braking area, may use the full width of the track during his first move, provided no significant portion of the car attempting to pass is alongside his. Whilst defending in this way the driver may not leave the track without justifiable reason.
For the avoidance of doubt, if any part of the front wing of the car attempting to pass is alongside the rear wheel of the car in front this will be deemed to be a ‘significant portion’.
Dies war bei Hamilton der Fall. Der Flügel war bereits daneben.
Wenn man da an SPA 2014 zurückdenkt, hätte es Hamilton natürlich wie damals Rosberg machen können, und einfach beinhart auf seiner Linie bleiben können.
Dann wäre Rosberg mit einen Reifenschaden ausgefallen und Hamilton hätte sich entweder sofort oder beim nächsten Stop einen neuen Flügel geholt und das Rennen nachhause gefahren. (Mit dem Flügel den Hinterreifen aufgeschlitzt)

Daher nochmal: zu 100% die Schuld von Rosberg und der kleine Persönliche diss:
Du hast scheinbar keine Ahnung von den Regeln...

Und genau daher auch meine Meinung zum schlechten Verlierer.
Ich denke da an Monaco (quali) 2014, Spa 2014, Kapperlwurf 2015 etc etc etc.

Klar war/ist Hamilton auch eine Diva. Aber er ist mir immer noch 1000 mal sympatischer als Rosberg oder Vettel.

Aja und zum in der Kurve rausdrücken:
Kurve != Gerade

Quellen:
http://www.fia.com/regulations/regu...hampionship-110

AdRy

Auferstanden
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Da liegt der Punkt. Hamilton war keineswegs neben Rosberg. Als die vordersten Teile des Frontflügels anfangen sich zu überlagern war Rosberg schon lang am weg nach innen...
Rosberg besweg sich nach innen sobald Hamilton beschleunigt. Hamilton bremst trotzdem nicht ab (versuchts ned mal) -> pech

XXL

insomnia
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Das siehst du in der Zeitlupe gut, in Echtzeit ist dann doch anders, so gute Reaktionen hat keine dass er dann noch bremsen kann, klar Hamilton hätte das ganze verhindern können indem er brav hinterm Rosberg der keine Leistung hatte hinterhertuckert, oder aber er versucht in die Lücke zu kommen die Rosberg dann echt schnell geschlossen hat ...

Aber diese Schuldzuweisungen sind lächerlich, es war ein Rennunfall, wenns nicht die 2 Mercedes gewesen wäre gäbe es diese Diskussion gar nicht ..
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