"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Formel 1 Saison 2016

Garbage 03.02.2016 - 21:10 42731 667
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
schade, rb hat den sieg verschenkt, man sieht einfach dass überholen in monaco fast nicht möglich ist, wobei das manöver in der schickane grenwertig war, weil erst die schickane abkürzen und dann noch rausziehen, aber da hat er wohl den weltmeisterbonus gehabt dass er dort nicht bestraft wurde

mah braucht er jetzt schon einen bieber buddy :D er wird immer lächerlicher
Bearbeitet von Dreamforcer am 29.05.2016, 16:09

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Es kommt in der F1 immer darauf an, wer in welchen Auto etwas macht. Ich würde aber auch sagen, gerade noch keine Strafe, allerdings gab es für andere Fahrer in ähnlichen Situationen schon Strafen.

Egal, Russland, Barcelona und jetzt Monte Carlo, eine rückwirkende Gehaltverdoppelung ist die einzig mögliche Entschuldigung.

Max hat die trockenen Reifen bekommen, dann geht RB einfach schlafen.
Bearbeitet von lalaker am 29.05.2016, 16:45

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ihr Hamilton Hater seit schon witzig, deshalb halte ich mich meistens raus aus diesen Diskussionen. Aber das Maneuver fand ich nicht schlimmer als andere. War halt so ist passiert, fertig.

Das war fast genau das selbe wie mit Rosberg letztens nur dass Ricciardo gebremst hat/konnte aufgrund des geringen Speeds.

Für mich ist Hamilton einer der besten Racer seit Schumacher und diese Mimimi F1 heute ist schon bald lächerlich.

Aber die Hateboys hier werden es eh nie lernen von daher: just my 2 cents

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Hamilton hat die Kurve geschnitten und drängt 3 Meter dannach Ricciardo raus, als dieser gerechtfertigt überholen will. Hat nix mit Hamilton hate zu tun, das ist ein ********* manöver. Imho hätte ihm eine 5 sek Strafe gehört.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Könnte allen Fahrern in dieser Situation genau so passieren, das zumachen beim raus beschleunigen war aber typisch Hamilton.

Und im Gegensatz zum vorigen Rennen war der andere Fahrer wirklich schon auf gleicher höhe. Imho hätte es da schon eine Strafe geben sollen. Von Ricciardio in der Situation perfekt reagiert und noch zurückgezogen.

Ansonsten schade das Redbull es versemmelt hat.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744
@creative2k
Prinzipiell bin ich bei dir - was die heutige Mimimi F1 betrifft!

Aber!!! :D
Da geht es nicht um Hamilton Hater!
Nicht das Manöver nach der Schickane, wo Hamilton zurecht die Türe zugehaut hat, steht zur Diskussion sondern das Abkürzen der Schickane davor!

Nur 2 Rennen davor hat iirc Sainz für ein ähnliches Manöver eine Strafe gekriegt!
Anscheinend gibt es auch in der F1 eine 2-Klassen Gesellschaft...

@Race
Der Ricciardo tut mir einfach leid - **** RB
Bearbeitet von ENIAC am 29.05.2016, 16:28

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von ENIAC
@creative2k
Prinzipiell bin ich bei dir - was die heutige Mimimi F1 betrifft!

Aber!!! :D
Da geht es nicht um Hamilton Hater!
Nicht das Manöver nach der Schickane, wo Hamilton zurecht die Türe zugehaut hat, steht zur Diskussion sondern das Abkürzen der Schickane davor!

Nur 2 Rennen davor hat iirc Sainz für ein ähnliches Manöver eine Strafe gekriegt!
Anscheinend gibt es auch in der F1 eine 2-Klassen Gesellschaft...

@Race
Der Ricciardo tut mir einfach leid - **** RB

Naja, Ricciardo war vor dem "Abkürzen" dahinter, somit nicht berechtigt hier nen Platz geschenkt zu bekommen. Da Hamilton dann auch keine Sektor Bestzeit (=Vorteil) dadurch hatte, hatte er keinen Vorteil dadurch.

Mir Tuts für den Ricciardo ja eh auch leid, weil er halt auch ein richtiger Racer ist und bis zum Schluss alles gibt und es das Team verkackt hat. (So wie letztes Jahr Mercedes bei Hamilton)
Bearbeitet von creative2k am 29.05.2016, 16:37

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Du meinst also, Hamilton hat abgekürzt, weil er einen Nachteil haben wollte?

Klar war es ein Vorteil. Er hätte mit seinem Speed auf der Innenspur niemals die Schikane gekriegt.

Und innen ist er nur gefahren, um einen Angriff von Ricciardo zuvorzukommen, weil Hamilton die Tunneleinfachrt nicht optimal hinbekommen hat.

Die Sache wurde untersucht und es gab keine Strafe. Ich wünsche mir nur, dass auch andere Fahrer so behandelt werden, dann weiß jeder, was erlaubt ist, und was nicht.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Für mich war es "Racing". Es war Regelkonform, so haben es auch die Stewarts entschieden und die Sektorzeit hat es belegt.

Zu dem anderen Vorfall den ihr als Vergleich ran zieht kann ich nichts sagen, da ich keine Details kenne...
Bearbeitet von creative2k am 29.05.2016, 16:57

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
i bin ma ned ganz sicher was genau die sektorenzeit da belegen soll? wieso soll er sektorenbestzeit fahrn, wenn er davor und danach schwer auf kampflinie ist?

Das Manöver war rein dazu da um aus der schikane raus ned über zu bleiben. hat ja funktioniert.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Weiß schon jemand, was zur Aktion von Kimi offziel gesagt wurde, als er immer Tunnel Trümmer verteilt hat?

Das Versagen der RB-Box ist ja umso ärgerlicher, weil Hamilton in Front den Untercut gemacht hat, und Ricciardo sich dennoch in dieser Runde eien Vorsprung rausfahren konnte.

Noch ungemütlicher als in der Bullenbox wird es wohl bei Sauber sein.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1744

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Da heißt es immer, der Tunnel sein so gefährlich, da darf man nicht DRS benutzen, obwohl es die einzige vernünftige DRS-Zone wäre und dann so eine Entscheidung.

Überrascht bin ich nicht und es ist ja auch nix passiert.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Naja DRS in einer Kurve ist auch nicht ohne. Ich finde der Tunnel ist keine geeignete DRS Stelle. Meiner Meinung nach eignet sich Monaco in Regen hat nicht für DRS weil unnötig.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von lalaker
Da heißt es immer, der Tunnel sein so gefährlich, da darf man nicht DRS benutzen, obwohl es die einzige vernünftige DRS-Zone wäre und dann so eine Entscheidung.

Kurve, man sieht das Ende nicht, sehr eng (grade mal platz für 2 wagen, man "schafft" die Kurve mit full speed aber nur auf der rennlinie), dunkel, bei Unfall schwer zugänglich,... da gibts endlos Gründe gegen eine DRS Zone.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz