Hat schon mal wer bei chip-tuning.at gekauft?
Bero 07.09.2003 - 09:11 3424 51
|3er0
|
TuneLine sieht seriös aus und die Preise sind sehr niedrig gehalten. Außerdem kann man das Tuning abschaltbar erwerben. Ich denke ich werde da mal hinfahren. Ist zwar etwas weit von mir, aber die Sache wohl Wert. Nach allen Post`s muß ich feststellen das wohl der Eingriff ins Steuergerät die bessere Wahl ist.
|
Steve793
Here to stay
|
Auch ein BMW Common Rail Diesel raucht wenn er nicht getuned ist, ist dasselbe wie bei einem TDI. Ohne Partikelfilter gibts Ruß, Tatsache. Und einen 6 Zylinder Common Rail Diesel in Sachen nageln (bzw. Laufruhe) mit 4 Zylinder TDIs zu vergleichen ist imho Kannst auch nen 4ZYlinder vergleichen !! Laufruhe is einfach besser. 6 Zylinder Pumpe Düse wird VW auch net baun -> zu teuer. Audi hat ja auch beim 3,3TDI ne Common Rail Einspritzung.
Bearbeitet von Steve793 am 10.09.2003, 09:30
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
Kannst auch nen 4ZYlinder vergleichen !! Laufruhe is einfach besser. 6 Zylinder Pumpe Düse wird VW auch net baun -> zu teuer. Audi hat ja auch beim 3,3TDI ne Common Rail Einspritzung. Mit dem Vergleich bin ich eher zufrieden, obwohl ich glaube, dass das net allein am Common Rail liegt, sondern an den Ausgleichswellen von den BMW-Motoren. Die haben ja sogar dem 1.8l aus dem 316i 2 Ausgleichswellen spendiert iirc... Und 1,9l TDI PDs haben definitiv KEINE Ausgleichswelle...
|
Phobo
Addicted
|
btw: das die versicherung aussteigt bei nem chip ist ein trugschluß hab das mal mit nem versicherungsvertreter ausdiskutiert und war selbst überrascht.
|
Schmax
Ambitious but rubbish
|
Jo eh, die Versicherung darf nicht aussteigen, sie wird nur die Kosten von dir zurück haben wollen...
|
Phobo
Addicted
|
jo grad gesehn das es vom quattro schon gepostet wurde s0rry - aber im großteil der fälle werden die kosten nicht zurückgeklagt wurde erzählt.
|
quattro
Alive For The Journey
|
Mit dem Vergleich bin ich eher zufrieden, obwohl ich glaube, dass das net allein am Common Rail liegt, sondern an den Ausgleichswellen von den BMW-Motoren. Die haben ja sogar dem 1.8l aus dem 316i 2 Ausgleichswellen spendiert iirc... Und 1,9l TDI PDs haben definitiv KEINE Ausgleichswelle... ausgleichswellen gleichen die schwingungen zweiter ordnung (frequenz entspricht der doppelten kurbelwellendrehzahl) aus und 2 entgegengesetzt drehende ausgleichswellen müssen es sein, mit nur einer funktionierts nicht das nageln (ist ja auch ein subjektives gefühl dass der motor unruhig läuft) kommt schon von der Pumpe-Düse. ist imho nicht gerade gscheit, rentiert sich bei 4-zylinder-motoren gerade noch; der V10 Pumpe-Düse TDI im Touareg/Phaeton ist absoluter und nagelt auch mehr als ein 4 zylinder Common Rail, die laufruhe ist aber besser
|