"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hat schon mal wer bei chip-tuning.at gekauft?

Bero 07.09.2003 - 09:11 3424 51
Posts

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
TuneLine sieht seriös aus und die Preise sind sehr niedrig gehalten. Außerdem kann man das Tuning abschaltbar erwerben. Ich denke ich werde da mal hinfahren. Ist zwar etwas weit von mir, aber die Sache wohl Wert. Nach allen Post`s muß ich feststellen das wohl der Eingriff ins Steuergerät die bessere Wahl ist.

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Zitat von Schmax
Auch ein BMW Common Rail Diesel raucht wenn er nicht getuned ist, ist dasselbe wie bei einem TDI. Ohne Partikelfilter gibts Ruß, Tatsache.
Und einen 6 Zylinder Common Rail Diesel in Sachen nageln (bzw. Laufruhe) mit 4 Zylinder TDIs zu vergleichen ist imho :bash:

Kannst auch nen 4ZYlinder vergleichen !!
Laufruhe is einfach besser.
6 Zylinder Pumpe Düse wird VW auch net baun -> zu teuer.
Audi hat ja auch beim 3,3TDI ne Common Rail Einspritzung.
Bearbeitet von Steve793 am 10.09.2003, 09:30

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Zitat von Steve793
Kannst auch nen 4ZYlinder vergleichen !!
Laufruhe is einfach besser.
6 Zylinder Pumpe Düse wird VW auch net baun -> zu teuer.
Audi hat ja auch beim 3,3TDI ne Common Rail Einspritzung.
Mit dem Vergleich bin ich eher zufrieden, obwohl ich glaube, dass das net allein am Common Rail liegt, sondern an den Ausgleichswellen von den BMW-Motoren. Die haben ja sogar dem 1.8l aus dem 316i 2 Ausgleichswellen spendiert iirc...
Und 1,9l TDI PDs haben definitiv KEINE Ausgleichswelle...

Phobo

Addicted
Registered: Oct 2001
Location: OÖ- Mdf
Posts: 564
btw: das die versicherung aussteigt bei nem chip ist ein trugschluß hab das mal mit nem versicherungsvertreter ausdiskutiert und war selbst überrascht.

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
Jo eh, die Versicherung darf nicht aussteigen, sie wird nur die Kosten von dir zurück haben wollen...

Phobo

Addicted
Registered: Oct 2001
Location: OÖ- Mdf
Posts: 564
jo grad gesehn das es vom quattro schon gepostet wurde s0rry - aber im großteil der fälle werden die kosten nicht zurückgeklagt wurde erzählt.

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
Zitat von Schmax
Mit dem Vergleich bin ich eher zufrieden, obwohl ich glaube, dass das net allein am Common Rail liegt, sondern an den Ausgleichswellen von den BMW-Motoren. Die haben ja sogar dem 1.8l aus dem 316i 2 Ausgleichswellen spendiert iirc...
Und 1,9l TDI PDs haben definitiv KEINE Ausgleichswelle...
ausgleichswellen gleichen die schwingungen zweiter ordnung (frequenz entspricht der doppelten kurbelwellendrehzahl) aus
und 2 entgegengesetzt drehende ausgleichswellen müssen es sein, mit nur einer funktionierts nicht ;)

das nageln (ist ja auch ein subjektives gefühl dass der motor unruhig läuft) kommt schon von der Pumpe-Düse. ist imho nicht gerade gscheit, rentiert sich bei 4-zylinder-motoren gerade noch; der V10 Pumpe-Düse TDI im Touareg/Phaeton ist absoluter :bash: und nagelt auch mehr als ein 4 zylinder Common Rail, die laufruhe ist aber besser ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz