"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

(lustige) Geschichten aus dem Straßenverkehr

WONDERMIKE 13.05.2008 - 22:45 3064 2
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Würde auch gut in den "Menschen? wtf"-Thread passen :D

Hab grad vorhin die Polizei geholt weil so ein Depp mich(200sx) und meinen Hawara(Chrysler Daytona) zugeparkt hat. Wir waren mit 2 Autos bei der Oma von meinem Freund und haben uns dort auf 2 öffentliche Parkplätze gestellt. Er hat sich um 16 Uhr eingeparkt, ich mich um 19.30, und irgendwann danach ist halt der Anrainer mit seinem Firebird heimgekommen und hat sich quer hinter unsere Autos gestellt.. wir habens erst kurz nach 21 Uhr gemerkt weil wir was vom Auto geholt haben.

Da war mir das Rumgehen und Leute Rausläuten einfach zu blöd, also Polizei angerufen. Die warn dann so nach 15min da und wollten grad die Daten vom Zulassungsbesitzer über die Zentrale abfragen lassen, da ist der Firebirdmensch auch schon rausgekommen, Mitte 40 circa, hinter ihm Mama und Papa. Die haben sich natürlich furchtbar aufgeregt, hysterisch herumgekeift usw, den Parkplatz dort für sich beansprucht weils ja der Bürgermeister so mit ihnen ausgemacht hätte etc... der Alte hat dann mit seinem Twingo und der schlechten Parkplatzsituation argumentiern wolln(der ist in der Kellergasse dort neben dem Haus gestanden), aber da hat ihm der Polizist gleich erklärt, dass der auch verkehrswidrig parkt weil die Feuerwehr nicht mehr durchkommt :D die Firebird-Mama hat uns dann noch vorgeworfen, dass wir extra gewartet hätten bis die dort wegfahrn und uns dann mit purer Absicht hingestellt hätten :p richtige Parkplatzdiebe :D

Normalerweise hätt ich ja selber überall angeläutet, oder meine Alarmanlage losgehen lassen damit alle was davon haben, aber ich hab mir schon gedacht, dass ichs da mit solchen Cholerikern zu tun krieg.. die Polizisten warn zuerst auch ein bisserl genervt weils wegen so einem Schaß kommen haben müssen, aber nachdem sich die Familie dort so unangenehm lautstark im Recht gesehen hat warns auch gleich Feuer und Flamme und haben denen erklärt wies läuft, und was das für eine Frechheit ist :) eigentlich schade, dass die laut eigener Aussage nur bei Ärzten, Einfahrten, und Feuerwehrgeschichten abschleppen lassen und in dem Fall nur eine Anzeige(20 Euro angeblich) schreiben würden. Kann ich aber nicht ganz glauben, soll ich dann mit dem Taxi heimfahren und einfach hoffen, dass der dort irgendwann mein Auto freigibt? :confused:

War eigentlich ganz lustig :D wär auch fast noch lustiger gewesen wenn wir erst nach Mitternacht zum Auto gekommen wären :p

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
nette geschichte :)
Zitat
dass die laut eigener Aussage nur bei Ärzten, Einfahrten, und Feuerwehrgeschichten abschleppen lassen und in dem Fall nur eine Anzeige(20 Euro angeblich) schreiben würden. Kann ich aber nicht ganz glauben, soll ich dann mit dem Taxi heimfahren und einfach hoffen, dass der dort irgendwann mein Auto freigibt?
abschleppen kostet keine 20€, eher das gute 10fache davon. grundsätzlich versuchens den lenker immer zuerst zu erreichen, was meistens auch gelingt.

hab auch eine kleine geschichte von heute:
bei der auffahrt A23 in mödling steht die polizei mit einem auto in der sperrfläche in der kurve richtung auffahrt -> geradeaus absolut keine behinderung also. die polizei steht weder mit dem radar (dort zu gefährlich/auffällig), noch könnens dort jemanden rauswinken, weil sowieso kein platz ist. grob geschätzt habens dort gewartet und in die luft gschaut, weil wahrscheinlich irgendwas überfallen wurde.
das ergebnis aus der geschichte, ich bin beim geradeausfahren erst bei der 3.(!!!) grünphase über die kreuzung gekommen. nach der kreuzung ist der stau einfach weg. die leut sollen sich mal lieber auf den verkehr konzentrieren und sich nicht ewig ablenken lassen, um dann im schneckentempo herumzufahren. :mad:

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von master blue
nette geschichte :)

abschleppen kostet keine 20€, eher das gute 10fache davon. grundsätzlich versuchens den lenker immer zuerst zu erreichen, was meistens auch gelingt.

sie wollten maximal die 20 Euro Anzeige machen wegen "falsch parken" - Abschleppen wäre überhaupt keine Option gewesen -> ich kanns nicht ganz glauben :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz