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Mike´s 2. Octavia RS Combi (5e Facelift)

SaxoVtsMike 02.08.2022 - 20:27 23865 217 Thread rating
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SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat aus einem Post von eeK!
Mein Superb mit 150 Ponys hat auch die Mehrlenkerachse.

Ich kann nur den direkt Vergleich vom Leon ST berichten.
Hatte erst den 150PS TDI mit starrer HA und dann den 1.8TSI mit MLA und das waren schon zwei Welten.
Der dicke Tscheche fährt sich sowieso ganz anders :)

Mir hat der Prüfer bei der LaReg damals gesagt das die so oage Toleranzen haben, das sie bei manchen Autos links z.B.: die "Verbreiterung" kleben mussten und rechts hats gepasst....:bash:

Achse lockern, neu ausrichten und dann passts auch.
Ist aber a bekannte geschichte, hör ich nicht zum ersten mal, das es auf einer Seite Schleift und auf der anderen Seite könntest Distanzscheiben reingeben

Michi

¯\_(ツ)_/¯
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Das ist aber bei Audi, BMW,... Genauso ;)

Roman

CandyMan
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Meiner ist ein Facelift (MJ2018) von daher sollt mit der Mehrlenker-HA vom Facelift möglich sein.
Ist Serie ab 122PS verbaut, darunter ist die Verbundlenkerachse verbaut.
In NÖ gibts einen Typen der hat im 1,6TDI das 6-Gang MQ250 Getriebe verbaut und mit einem Steuergerät von einem Audi in den Golf integriert inklusive Abnahme.
Gehen tut also einiges.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Neue mini Kennzeichenhalter von Amazon.
Alt :
halter_alt_261171.jpg

Neu :
halter_neu_261172.jpg

Front :
fronzhalter_neu_261170.jpg

@PirateMan, auch der Skoda kann dreckig

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Hinten ist jetzt gefühlt zu viel Platz. Der schwarze Rand hat gut gepasst. Ist auch nicht mehr Mittig

Vorne natürlich Top.

pirate man

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Passt perfekt.
Klett gefällt noch besser :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat aus einem Post von Viper780
Hinten ist jetzt gefühlt zu viel Platz. Der schwarze Rand hat gut gepasst. Ist auch nicht mehr Mittig

Vorne natürlich Top.

Hinten kannst nicht aus. Da sind Gewindehülsen im Heckdeckel. L/R Ausrichtung ist beidseitig 90mm von der Außenkante vom Kennzeichen zur Ecke vom Halter.

SaxoVtsMike

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Zitat aus einem Post von Viper780
Hinten ist jetzt gefühlt zu viel Platz. Der schwarze Rand hat gut gepasst. Ist auch nicht mehr Mittig

Vorne natürlich Top.

Hinten kannst nicht aus. Da sind Gewindehülsen im Heckdeckel. L/R Ausrichtung ist beidseitig 90mm von der Außenkante vom Kennzeichen zur Ecke vom Halter.

Viper780

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Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Hinten kannst nicht aus. Da sind Gewindehülsen im Heckdeckel. L/R Ausrichtung ist beidseitig 90mm von der Außenkante vom Kennzeichen zur Ecke vom Halter.

seitlich passts eh ich mein von der Höhe und ja da ist man meist fixiert. Gibt Halterungen die man etwas tiefer montieren kann, kenn aber keine "Slim" wo dass geht

SaxoVtsMike

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Zitat aus einem Post von Viper780
seitlich passts eh ich mein von der Höhe und ja da ist man meist fixiert. Gibt Halterungen die man etwas tiefer montieren kann, kenn aber keine "Slim" wo dass geht

Ah ok, das meinst, jetzt versteh ich es. Ehrlich gesagt war die Theorie eigenltich eh, soweit oben wie möglich. Aber jetzt wo du es sagst, muss ich mal schauen ob es auch irgendwie geht das man das Kennzeichen so weit runter bekommen wie die Kante da ist

Viper780

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Bis zur Kante würd ichs auch nicht schieben sondern genau mittig zwischen Griffleiste und Kante

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Die Wintereifen haben bisher genau 2x Schnee gesehen im Fahrbetrieb, und 3x einen vereisten Parkplatz beim Skilift
Heute hat er sein erstes Pickerl bekommen, eine Gummilagerbuchse an der VA sieht komisch aus, als ob da bald mal ein kleiner riss kommen könnte, die wurde eingetragen, das in einem Jahr wenn der Ölservice fällig ist, die noch auf Garantie mitgeht.
Vor ~6 Wochen wurde die Batterie noch auf Kulanz getauscht.

Falls sich wer an mein Sommerreifendilemma bezüglich wuchterei erinnert. Die HA hatte ja kein einziges Wuchtgewicht oben, die hab ich im zuge vom Pickerltermin zwecks wuchten mitgegeben. Einer hat genau 0, der wurde extra 2x aufgespannt weil sie es nicht glauben konnten und der andere 15g. Alles in allem nicht viel, ich bin echt gespannt ob die Bad Virbrations wieder kommen. Dann werde ich mich wohl von dem eh ungeliebten Pirelli möglichst schnell verabschieden.

Roman

CandyMan
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Über den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 wird sehr lobend gesprochen. Der soll so ziemlich das Beste sein was es aktuell gibt. Conti SportContact 7 als Alternative.
Der Michelin Pilot Sport 4 wird eher weniger gelobt.
Rede aber nur nach, fahre selber den Falken Ziex 310 der quasi neuwertig auf den gebrauchten 18" Felgen drauf war.
Für meine Verhältnisse funktioniert der auch sehr gut. Fahre aber nur 115PS und ~10tkm im Jahr.

ccr


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Den F1 habe ich seit gestern am Octavia, ich müsste aber schauen ob es der 5er oder 6er ist. Allzuviel kann ich aber nach 50km sowieso noch nicht sagen :D

creative2k

Phase 2.5
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Den Sport Contact 7 hab ich seit letzten Jahr drauf. Solider Reifen, sehr guter Trocken Grip, lässt sich gut beanspruchen. Nicht zu weich, nicht zu hart, genau richtig. Gutes Fahrbahn Feedback. Verschleiß technisch hab ich noch wenig Erfahrung nach einer Saison, scheint aber schon mal besser zu halten als der 6er :D.

Aber würd Ihn derzeit wieder kaufen.
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