Wären mir beide zu teuer, vor allem da die Generation V70 ja technisch (Innenleben von 2010) schon stark überholt wurde von den neueren Modellen. Den V90 gibts auch schon wieder 6 Jahre! Hast du schon mal überlegt, deine Räder außen zu transportieren?
Der V70 oder XC70 ist sogar von 2008, wobei es eine Revision des Infotainments 2013/14 gegeben hat auf ein für mich ausreichendes Maß.
Ja der V90 ist viel neuer. Ja beim V90 gibts einiges fürs Geld, aber der Kofferraum ist - unabhängig von etwaigen Volumina - nicht nur ein bisschen kleiner. Für meine Zwecke, also den Transport sperriger, leichter, langer Sachen ist er wie der Unterschied zwischen den zwei Volvos wie der zwischen Golf und Golf Kombi!
Ja den Fahrradtransport außen habe ich überlegt und schon gemacht. Und ich besitze auch einen High-End Radträger.
Ich war den heute anschauen; das ist sogar ein Summum, kein Momentum. Das Auto ist in tiptop-Zustand optisch und technisch (soweit ich das beurteilen kann). Ich war leider nie in einem neuen V70/XC70 aber so stell ich es mir vor.
Für meinen V70 bietet er mir 6000€ . Witziges Detail, er sieht den eingetragenen, originalen, 2000€ teurern Heico-Chip als wertmindernd. Aber der Händler ist gleichzeitig die Heico-Sportiv-Vertretung für Österreich.
Wenn er es dir wert ist, dann kauf ihn halt. Aber ich würds nur machen wenn du ihn wirklich lange fahren willst. Wegen der altbackenen Optik und der überholten Technik ist das Auto einfach nicht mehr wirklich gefragt und wird einen hohen Wertverlust haben (nächste Generation des V90 steht schon in den Startlöchern).
prronto
Garage
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1902
Für meinen V70 bietet er mir 6000€ . Witziges Detail, er sieht den eingetragenen, originalen, 2000€ teurern Heico-Chip als wertmindert. Aber der Händler ist gleichzeitig die Heico-Sportiv-Vertretung für Österreich.
Aber die "Polestar" Chipung ist scheinbar viiiiiel besser. Die listet er ja gleich als Erstes bei den Zusatzinfos
Die Kisten sind von techn. & opt. außen wirklich leiwand aber die Mittelkonsole zieht mich seit 10 Jahren jedesmal runter, wenn ich in sowas einsteige.
Ich schau mal übers Wochenende wieviel ich für meinen V70 kriegen kann. Jetzt, wo ich ihn für die Fotos schön geputzt hab gefällt er mir gleich wieder besser. Wobei das Nicht-Gefallen nie Thema war.
25000€ ist absoluter Premiumpreis für einen D5 (ist auch die Händler-Verkauf-Bewertung auf Eurotax). Nur handelt es sich hier um einen D4 mit Polestar-Tuning auf D5 Niveau. Dafür ist es eigentlich zu viel. Aber Europa-weit (!) gibts derzeit kein interessanteres Fahrzeug, wenn man auf Euro 6 wert legt.
Sagatasan
Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Meine schwester hat einen KIA Sorento (allerdings halt in der neuesten Generation und GT). Die schwört auf das teil seit 2 jahren. Die ist auch jägerin und hat einen eigenes gatter und zieht mit dem teil auch das futter im anhänger im gelände herum. Und um da kofferaum-volumen zu beschreiben:
böhmi
Administrator Spießer
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4499
Ich kann nur mit einem Grand Espace dienen Passen mit allen 7 Sitzen 2 Rennräder in dern Kofferraum, also eigentlich das perfekte Auto, sowas wird halt leider nicht mehr in der Preisklasse gebaut, dabei ist das ja eigentlich der perfekte SUV wenn man vom Namensursprung ausgeht
Römi
Hausmeister
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227