"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Polizei - was tun?

Obermotz 13.05.2008 - 19:17 1242 4
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hi!

Folgendes Problem: Ich musste heute auf der Fernstraße über eine Sperrfläche fahren, um einen Unfall zu verhindern - blöderweise circa 10 Meter neben Polizisten die am Straßenrand gerade einen LKW kontrollierten.
Um nicht mit dem Lastwagen zusammenzustoßen musste ich noch dazu Gas geben (was sich bei mir brachial anhört) - der Polizist hielt mich (legitimerweise, er sahs ja vorher nicht) für einen Raser und hat gleich Stift gezückt um vermutlicherweise mein Taferl zu notieren.

Wenn ers noch lesen konnte - was wird kommen?
Lenkererhebung? Punkt?

Bzw. was soll ich sagen falls ich gefragt werde? Wahrheit oder abstreiten? - gesehen hat mich nur ein Polizist..

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Am besten wäre gewesen du hättest gleich umgedreht.

Sperrfläche kostet schon was, aber den FS ist man dafür nicht los iirc => wenn was kommt bei der BH vorsprechen, die sind meistens eh sehr nett wenn man _normal_ mit denen redet.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Obermotz
Bzw. was soll ich sagen falls ich gefragt werde? Wahrheit oder abstreiten? - gesehen hat mich nur ein Polizist..

Abstreiten würd ichs nicht, das Wort von an Polizisten is eig immer mehr Wert als das von einem "normalen" Bürger.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von Obermotz
Hi!

Folgendes Problem: Ich musste heute auf der Fernstraße über eine Sperrfläche fahren, um einen Unfall zu verhindern - blöderweise circa 10 Meter neben Polizisten die am Straßenrand gerade einen LKW kontrollierten.
Um nicht mit dem Lastwagen zusammenzustoßen musste ich noch dazu Gas geben (was sich bei mir brachial anhört) - der Polizist hielt mich (legitimerweise, er sahs ja vorher nicht) für einen Raser und hat gleich Stift gezückt um vermutlicherweise mein Taferl zu notieren.

zur polizei gehen und denen das einfach sagen ... vielleicht etwas verständlicher und ausführlicher ...

wäre ich bulle und du würdest mir so die story beschreiben würd ich dir in jede körperöffnung einen alkomaten hängen

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
vielleicht am besten mmelden bevor die anzeige erstattet wird ?

sprich anrufen wer da gestern stand und dann sofort mit dem polizisten in verbindung setzen.

hat mir mal eine anzeige erspart. hab mich frech auf einen gehsteig geparkt .. alles war voll und da standen locker schon 20 autos auf selbigem, dachte die drücken sicher ein auge zu. 11 uhr nacht wars auch.

als ich kam lag ein zettel dass ich angezeigt werde drauf. bin am nächsten morgen hin und war nach einer kleinen belehrung mit 25 euro organstrafmandat ausm schneider.

Mfg fEw
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz