"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Römi's Volvo

Römi 27.04.2014 - 21:24 27834 127 Thread rating
Posts

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
1 bis 2 Zähne => das hat eher jemand schlecht zusammengebaut, oder "da Ream is gsprunga", da passiert gerne mal beim Verschalten.

Mir gefällts dass du die Rodel so hegst und pflegst, thumbsup!

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Wobei verschalten bei einer Automatik eher auszuschließen ist.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich glaub nicht dass der gesprungen ist; sie haben auch gemeint da waren komische markierungen auf den Nockenwellen-rädern, als hätte das wer herumprobiert oder was auch immer. Ich glaub eher dass derjenige dachte er erhöht damit die Leistung oder so...

Ich wills lieber gar nicht wissen.
Bearbeitet von Römi am 04.07.2016, 16:08

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Geht wieder was weiter :cool:

Bearbeitet von Römi am 30.08.2016, 19:30

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Heute alles fertig zusammengebaut, und den Getriebeölkühler montiert. Mann, was war eine grindige Arbeit. Das nächste mal kauf ich den fix fertigen ;)

ECU getauscht, ein bisserl gefahren - bisher sehr vielversprechend, moar boost :D
Bearbeitet von Römi am 31.08.2016, 20:12

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4499
Sehr fein, ich vermisse glatt meinen 850er :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Es wird wieder wärmer... :)

Ich mit dem Tuning vom letzen Jahr sehr happy. Bei Vollgas schiebt er dermaßen an... dass ich als nächstes wahrscheinlich Stoßdämpfer und Federn überholen sollte. Kein Vergleich zu vorher. Oben rum würde mehr gehn, aber im unteren-mittleren Drehzahlbereich ist nur die Bodenhaftung das Problem :D


Damit ich in der Nacht wieder was sehn kann habe ich mich für China Scheinwerfer entschieden. Die Qualität ist nicht umwerfend, aber der Preis passt. Optisch bin ich zufrieden, es gibt nicht viel Auswahl.

click to enlarge


Blinkende Lichter sind immer gut. Sensor muss ich aber noch einbauen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

click to enlarge


Ich hab auch momentan den Beifahrer Sitz ausgebaut. Habe kontakt mit einer Firma in US die diverse Sitzbezüge nachbaut. Die hatten meinen zwar nicht, haben mir aber angeboten im gegenzug für die Vorlage (meinen) mir 2 neue gratis zu machen. Ich konnte nicht widerstehen und bin das Risiko eingegangen.
Schlimmstenfalls kommt halt ein normaler drauf. T5-R bezüge sind nicht mehr zu bekommen. Extra anfertigen lassen wäre mir zu teuer.
Bearbeitet von Römi am 16.04.2017, 19:46

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10550
Holy Moly die letzten Updates sind ja glatt ricertauglich :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ja ist schon fast zuviel bling ;)
Aber ich wollt das Aussehn etwas ändern...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Manchmal hat man einfach kein Glück. :(

Die PLX AFR ist defekt. Ich hab zwar alles vor dem Einbau getestet, und danach lief sie auch ~2tage, aber jetzt hängt die anzeige einfach nach dem init und reagiert nicht und zeigt nichts an. Kann ich wieder alles ausbaun, zum glück bin ich noch nicht dazu gekommen den O2 Sensor einzubauen (funkt auch ohne zb für voltage). Geht zurück an amazon.

Und anfang der Woche ist mir eine junge Frau hinten reingefahren. Viel ist zum Glück nicht hin, Stoßstange ist halt beschädigt und hängt auf einer seite nach unten. Lass es wahrscheinlich reparieren, hab keine Lust drauf das selbst zu machen. :rolleyes:

Wenigstens Der Sitzbezug ist in US angekommen und die 2 neuen sind in arbeit.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich vermisse mein Auto, steht noch immer beim freundlichen, Unfallschaden beheben.

Vor ein paar wochen hatte ich mal die cam eingepackt gehabt. Nix besonderes, aber im Vergleich zu vorher geht er jetzt schon ganz gut :D (Kamerahalterung scheppert)

Bearbeitet von Römi am 17.05.2017, 22:50

Eric76

Bloody Newbie
Registered: May 2017
Location: Klosterneuburg
Posts: 0
Hallo Römi, ich bin neu hier im Forum.

Ich heiße Eric und bin aus Klosterneuburg. Hab mir vor kurzen einen Jugendtraum erfüllt und einen schwarzen 850 T5-R zugelegt. Es ist leider noch einiges zu tun am Auto aber er ist am fertig werden.
Hast du schon mal die Hinterachs Buchsen (Lager) getauscht?
Mfg Eric

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Was hast du für einen? Limo/Komi, Schalter?
Einen guten zu finden ist schon sehr schwer, die kosten dann einiges.

http://i105.photobucket.com/albums/...br/rearsusp.jpg
Die Buchsen (Steering Link) hab ich machen lassen.
Ich hab dann noch 2 Lager selbst getauscht - die wolltens nicht machen. War auch keine lustige Arbeit weil man so ziemlich alles zerlegen muss.
Im Bild als Traverse mounts beschrieben. Hab ich auch ein paar bilder gepostet dazu. Nochmal will ich das nicht machen. Die 2 Runden Gummilager sind wenn das werkzeug hat wahrscheinlich eh einfacher.

Eric76

Bloody Newbie
Registered: May 2017
Location: Klosterneuburg
Posts: 0
Ok danke, ja ich muss die Buchsen tauschen. Würde aber gerne beide machen. Bei Skandix gibts das Set (alle 4 Lager) plus Schrauben um 100,-€. Muss ich für die Traverse Mounts die ganze Hinterachse ausbauen?

Es ist ein schwarzer Kombi und schalter.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich habs nicht ausgebaut, aber wäre vielleicht einfacher wenn man den Platz dafür hat. Es ist extrem schwierig die zu tauschen mit dem Stabi und den 2 Schenkeln alles lose irgendwie rauswurschteln. Eine schraube war auch komplett festgefressen. Schon das aufbocken ist nicht einfach weil hinten gibt es außer der Achse ja kaum was wo man ansetzen kann.
Ich hab glaub ich irgendwo eine anleitung (zumindest teilweise), kann ich dir nachher schicken.

Schalter ist ja noch seltener. Nice.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz