FireGuy
Legendder Spalter
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Aktuell fahre ich einen C4, wo immer das notwendigste gemacht wird. Verbrauch ist sensationell niedrig, aber er ist mir einfach zu laut auf der Autobahn und langsam kommen die Problemchen die nicht einfach mit Gummilager-Tausch behoben sind. Es kommt eine Anhängerkupplung für einen Radträger für 3 Räder Laufende Kosten als Ersatzteile sind nicht direkte Faktoren, ich mache alles am Auto selber und habe gute Kontakte. Primäre Suche wird ein leistbarer gebrauchter ab 2010 mit ~100.000km Anforderung: ~150ps (mehr eher nicht) Kombi so leise wie möglich 1-3 mal im Jahr fahr ich Strecken 1000km eine Richtung Jetzt suche ich Ideen und Erfahrungen mit ähnlichen Autos, weil es doch zb einheitliche Meinungen gibt von einem Mazda 6 zb. Vielleicht übersehe ich einfach ein Modell, welches passen könnte. Aktuell gehts die Richtung Skoda Oktavia. Da gibt es echt gute Angebote der Type II, wobei der III vermutlich das bessere Auto ist. Ideen, Anregungen, Beschwerden...
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UnleashThebeast
Mr. Midlife-Crisis
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Prinzipiell machst du natürlich "Haltbarkeitstechnisch" mit einem Octavia nix falsch, im Gegenteil. Aber wenn du damit Autobahn fährst und das länger, is der auch nicht wirklich allzu leise im Innenraum. Da würd ich eher nach einem Superb schauen, auch die Einser-Superb sind superbe (huehuehue) Autos.
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hachigatsu
king of the bongo
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Chevrolet Cruze Kombi womöglich? Gibts auch als 140ps Turbobenziner. Opel-Astra Plattform, Opel Motoren.
Womöglich auch interessant... Renault Megane kombi TCE... ~130PS Turbobenzi, Sparsam und auch recht leise... Wobei für mich jeder Benziner leiser ist *g*.. bin ja ein alter Diesel fahrer.
Wenn Benzin, dann Turbo... Braucht weniger, geht besser. Wäre für mich die einzige Alternative zum Diesel. Es gibt zwar auch relativ sparsame Benzis ohne turbo, aber sobald die mal etwas gewicht schleppen beginnen sie zu saufen.
edit: Bei Benzinern zahlt es sich aus in Deutschland zu Suchen, die haben deutlich mehr im Angebot. In Österreich gibts einfach um Welten weniger Benzis als Diesel.
Bearbeitet von hachigatsu am 22.12.2014, 16:55
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Cobase
Mr. RAM
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Preisrahmen?
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FireGuy
Legendder Spalter
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bis 15k wenns was aussergewöhnlich gutes ist auch bissal mehr. was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Ich verwende Autos als Nutzfahrzeuge und bin kein Raser, nur verhungern beim Überholen muss nicht sein. Also es darf sich bei einem voll beladenen Auto auch noch bissal was tun wenn man reinsteigt. Golf Klasse Kombis mit 1.4 Motörchen eher nicht, davon halte ich nichts Bin vor 2 Monaten einen neuen Passat Kombi gefahren, das ist schon sehr sehr nett auf der Autobahn wenn man sich neben Radio auch noch unterhalten kann ohne zu schreien. (weil mans Radio nicht braucht um den Motor zu übertönen) http://ww3.autoscout24.at/classified/262022957?asrc=st|as sowas zb, aber der muss irgendwo einen haken haben um den Preis Benzinern bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt, aber obs da noch sinnvolle Motore gibt um so einen doch schweren Wagen sinnvoll in der PS Klasse zu bewegen ist die Frage. Deshalb auch nicht den 105PS Octavia, wobei es da echt super Angebote gäbe. Ausser es kann jemand gegenteiliges sagen
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normahl
Here to stay
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also ich kann den toyota avensis t27 empfehlen, fahre ich selbst mit automatik (naja gebraucht halt einfach ein guter preis...sonst hät ich nicht danach gesucht)
147ps 1.8l in benzin, mit der automatik bin ich sehr zufrieden! fahre täglich 5km in die arbeit...also kurzstrecke und bin auf 8l.
kein verbrauchswunder aber zuverlässig
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BlueAngel
Silencer
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kann auch nur den T27 empfehlen. Sehr tolles Auto.
Mazda 6 ist auch ein tolles Auto, jedoch würde ich nicht die Diesel Variante nehmen, weil der ist ein Ölverdünner(mit Diesel !!!). Hat was mit dem DPF zu tun.
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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nach erfahrungen im bekanntenkreis und der verwandtschaft (dad : 08er Scenic => Ölfresser nicht verlierer, klimaanlage war ne dauerbaustelle, Freunde Megane) würde ich mir keinen REnault (aka createur de maleur) kaufen, gibt aber auch nen kollegen der glücklich ist mit seinem 09 oder 10er Megane. VAG kannst net viel falsch machen, hab selber beim O3 zugegriffen. Wenns ein CR diesel ist sollte es leiser und problemloser (uU auch etwas emotionsloser) sein als ein RumpelDüse. Super-B ist oberliga wenns um platz geht, sollte wegen VAG Technik auch Problemlos sien, wird halt oft von vertretern als Kilometerfresser verwendet. Sollte auch ein gutes zeihen sein...
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FireGuy
Legendder Spalter
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also wir hatten in der Firma Avensis, die waren nicht nur unglaublich zach, sondern auch schluckspechte, aber dafür problemlos das stimmt
mazda 6 soll ein gutes Auto sein? i doubt this
Gibt überall jemanden der Glück oder Pech mit einem Auto hat, aber es gibt einfach Marken und Modelle wo Pech Trumpf ist....
Aber mal danke für den Input, werd vielleicht mal so einen 105ps Octavia probefahren, könnte man bei Bedarf ja Nachhelfen wenn paar PS fehlen, die sind halt echt deutlich günstiger als die 150ps Versionen PD sicher nicht
Superb ist nett, aber dann schon wiede zu groß, will ja keine 3 Kinder....
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hachigatsu
king of the bongo
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Also, ich weiss jetzt zwar nicht wieso ich bei meinem ersten Posting auf Benzis los gegangen bin, aber wenn diesel eh auch gehen ... ~130-170ps Diesel/benzi Kombi Qualitativ brauchbar Fahrkomfort (Leise) - obere Mittelklasse bis zu 15.000€ - ~3jahre alt... Mir falln hier ein.. Ford Mondeo (gutes Auto) Peugeot 508 SW und Opel Astra http://ww3.autoscout24.at/classified/259756425?asrc=st|sr,as http://ww3.autoscout24.at/classified/263673901?asrc=st|sr,as http://ww3.autoscout24.at/classified/260704433?asrc=st|sr,as http://ww3.autoscout24.at/classified/258218466?asrc=st|sr,as p.s.: der neue mazda6 is wirklich top, aber eben noch neu und definitiv nicht um 15.000 zu bekommen. Gibts ja gerade mal ein Jahr am Markt. Durfte ich selber schon ein paar mal fahren, total überzeugt. Mazda back in Action Ich tendiere ja oft gerne zu Toyota, da weiss man wirklich wa sman hat, und sie haben ausreichend Platz. In Sachen Verarbeitung und Qualität können die Deutschen da kaum mithalten. Aber Toyota hat natürlich auch nachteile .. Emotionale Autos gibt es quasi nicht, und Preislich sind sie bei den gebrauchten definitiv teurer als die Deutschen. Franzosen... Citroen C5, Peugeot 508SW... Es schimpfen zwar viele über Französische Autos, aber ich hatte bei Citroen und Peugeot noch nie Probleme. Dafür werd ich mir nie wieder einen Renault zulegen ... In summe glaube ich das es weder gut noch schlecht gibt.. Auch Deutsche bauen oft Fehler. Eine Freundin von mir hat einen 5 jährigen VW Polo mi gerade mal 30.000km, und zack - Getriebeschaden. Von Audi höre ich zur zeit auch sehr viel negatives, viele die Ewigkeiten auf Audi geschworen haben steigen gerade auf BMW um weil sie mit Audi einfach nicht mehr zufrieden sind.
Bearbeitet von hachigatsu am 23.12.2014, 09:46
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FireGuy
Legendder Spalter
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danke, den 508 habe ich komplett vergessen, der ist js sogar nicht ganz hässlich aber das Glasdach ist für die fisch und unnötig Astra: kann man die echt wieder kaufen? habe die immer nur als klapperkisten in Erinnerung Mondeo: hmm ist ja auch ein Mazda 6...
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hachigatsu
king of the bongo
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danke, den 508 habe ich komplett vergessen, der ist js sogar nicht ganz hässlich aber das Glasdach ist für die fisch und unnötig
Astra: kann man die echt wieder kaufen? habe die immer nur als klapperkisten in Erinnerung
Mondeo: hmm ist ja auch ein Mazda 6... Astra - kein Thema! Sind wirklich gut geworden. Wennst etwas suchst kannst auch einen guten gebrauchten Insignia relativ günstig bekommen. 508er SW, ich finds Glasdach top Mondeo/Mazda6 - sind beides gute Autos *G* Der Aktuelle sowie der letzte Mondeo, sind beide sehr gut.
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FireGuy
Legendder Spalter
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Der Insignia schaut nur groß aus, aber die Einladebreite vom Kofferraum ist ein Witz. Der hat mir für so eine Markt auch weit zu viel Elektronik Glasdach ist *******e, mich blendet die Sonne ja so schon viel zu viel. Reparierts ihr eure Dosen auch selber, oder nicht? Bin mir dann net so sicher ob man dann noch gut über einige Marken reden kann
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hachigatsu
king of the bongo
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Der Insignia schaut nur groß aus, aber die Einladebreite vom Kofferraum ist ein Witz. Der hat mir für so eine Markt auch weit zu viel Elektronik
Glasdach ist *******e, mich blendet die Sonne ja so schon viel zu viel.
Reparierts ihr eure Dosen auch selber, oder nicht? Bin mir dann net so sicher ob man dann noch gut über einige Marken reden kann Das meiste mach ich selbst, wobei es sich dabei nur um grobe Sachen handelt (Reifen, Bremsen, Federn, Dämpfer, Gelenke, ÖlFilter, DieselFilter, Kühler)... Wenns um den Motor geht lass ich die finger weg. Du hast doch geschrieben das du kein "Riesen" Auto brauchst. Insigner ist ein Style-Car... Da wird nicht so auf den Kofferraum geachtet. Selbiges beim Astra, der letzte war noch dafür bekannt das er ewig viel platz hatte, der neue hat im vergleich zum letzten aber kaum platz.
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vEspertine
offline..
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verstehe nicht, warum noch kein einziger volvo genannt wurde.. je nach gewünschter grösse&BJ v50/60/70 die gibts meistens in vollausstattung mit 120-160PS als diesel und benziner.. comforttechnisch sowieso über jeden zweifel erhaben und mmn. hat sich volvo auch die qualitätsprobleme anderer hersteller erspart.. Haltbarkeit ist auch bei den neueren MOdellen jenseits der 230tkm kein Thema.. http://www.willhaben.at/iad/gebrauc...=104154204&(gut, rotes leder ist geschmackssache, ich finds sexy.. )
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