22zaphod22
chocolate jesus
|
ist ja mit den Verbrennervarianten der Mopedautos auch nicht anders und man fragt sich dann immer sind die Leute die das neu kaufen:
gehirnaputiert
wachgsoffen
senil
|
semteX
Risen from the banned
|
ist ja mit den Verbrennervarianten der Mopedautos auch nicht anders und man fragt sich dann immer sind die Leute die das neu kaufen:
gehirnaputiert
wachgsoffen
senil unter 18.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
unter 18. du kannst mit 15,5 anfangen L17 zu machen und kannst pünktlich mit dem 17ten Geburtstag "normales" Auto fahren - es wird vielleicht ein paar wirkliche Sonderfälle geben wo du tatsächlich ein überdachtes Moped "brauchst" aber das sind wohl die absoluten Einzelfälle
|
Sagatasan
Here to stay
|
Bin jetzt ziemlich genau ein Jahr beruflich (und auch viel privat) elektrisch mit dem Polestar 2 SM LR unterwegs. In der Werkstatt war ich einmal eine neue Windschutzscheibe ausfassen und einmal zwecks Service. Service hat 1 Stunde gedauert. Dann bekam ich ihn gewaschen zurück und bin weiter gedüst. Ich werde jedes Mal nach der Reichweite gefragt wenn mich Kunden auf das Auto anreden… Ich sag dann immer das Reichweite beim E-Auto nur ein Thema ist solange man selber einen Verbrenner fährt…. Geladen wird hauptsächlich am Parkplatz vor der Firma, auf längeren Strecken auch mal am Supercharger und natürlich daheim. Strom wird über die Firma abgerechnet. Kostet mich keinen Cent. Privat darf ich das Auto voll nutzen – und auch gratis laden. Sachbezug nein danke Edit: die Vorderreifen reißt der Polster schon ordentlich her. Die Winterreifen halten bei mir nur eine Saison. Michelin Alpin
Bearbeitet von Sagatasan am 01.03.2024, 17:54
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Wieviel km haben die Reifen gehalten?
|
Sagatasan
Here to stay
|
Diesen Winter und letztes Jahr ab März.
Wenn ich damit fertig bin circa 20 000 km
Die vorderreifen - hinterreifen halten noch eine Saison.
Bearbeitet von Sagatasan am 01.03.2024, 18:31
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Okay bei meinem Fahrprofil würde ich die in der Zeit sowieso wegen dem Alter tauschen
|
semteX
Risen from the banned
|
Ich sag dann immer das Reichweite beim E-Auto nur ein Thema ist solange man selber einen Verbrenner fährt…. *hust* böhmi magst du was dazu sagen ?
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
https://www.reuters.com/business/au...ces-2024-03-01/https://investors.fiskerinc.com/new...ts/default.aspxSieht ja schon sehr lange düster aus bei Fisker, aber jetzt dürfts wohl krachen. Wenn Nissan wirklich Geld reinwirft, weil sie auf das Pickup Projekt geil sind, wäre das natürlich fein. Fisker hat abgesehen von den eigenen Problemen auch noch einen ungünstigen Zeitpunkt am Markt erwischt und mehr Zeit verdient. Die Kommentare bei der Krone waren zu der Meldung einen Schmunzler wert btw Ich werde jedes Mal nach der Reichweite gefragt wenn mich Kunden auf das Auto anreden… Ich sag dann immer das Reichweite beim E-Auto nur ein Thema ist solange man selber einen Verbrenner fährt…. Ich sag immer ich fahr einfach von Schnelllader zu Schnelllader wie es das Auto für richtig hält.
|
böhmi
AdministratorSpießer
|
*hust* böhmi magst du was dazu sagen ? Reichweite ist sehr selten ein Thema. Es sei denn, du bekommst einen Polestar 2 „Standard Range“ Pre-Facelift. Ich hatte diese Woche wieder das Vergnügen. Ich kam von München nach Wels-Land mit Tempomat max. 120 km/h und Eco-Klima auf 20 Grad mit ganze 4km Restreichweite an…
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Was hat er sich da gegönnt, 25kWh/100km? Bei Gegenwind ist das Auto an sich da manchmal sogar schuldlos :ugly:
Da wäre dann vielleicht auch von der 64er Batterie schon ein guter Teil degradiert, wenns auf 200km (?) so knapp wird. Leihwagen, der immer mit 100% rumsteht?
|
Sagatasan
Here to stay
|
Reichweite ist sehr selten ein Thema. Es sei denn, du bekommst einen Polestar 2 „Standard Range“ Pre-Facelift. Ich hatte diese Woche wieder das Vergnügen. Ich kam von München nach Wels-Land mit Tempomat max. 120 km/h und Eco-Klima auf 20 Grad mit ganze 4km Restreichweite an… Das sind ja nur um die 200km
|
smashIt
master of disaster
|
endlich: Euro NCAP verlangt Abkehr von Touchscreen-Trend bei AutosDie Bewertungsorganisation Euro NCAP fordert von Autoherstellern, dass sie bis 2026 physische Knöpfe in Fahrzeugen verbauen, andernfalls droht eine Abwertung. ... Euro NCAP will nicht, dass jede Funktion über eine eigene Taste oder einen eigenen Schalter verfügt, wünscht sich aber physische Bedienelemente für Blinker, Warnblinker, Scheibenwischer, Hupe und SOS-Funktionen wie die eCall-Taste. Link: www.golem.de leider erst ab 2026, aber immerhin ein schritt in die richtige richtung.
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Euro NCAP will nicht, dass jede Funktion über eine eigene Taste oder einen eigenen Schalter verfügt, wünscht sich aber physische Bedienelemente für Blinker, Warnblinker, Scheibenwischer, Hupe und SOS-Funktionen wie die eCall-Taste. Das ist aber überhaupt keine Abkehr vom Touchscreen-Trend.
|
Maestro
:)
|
Das war literally eines meiner Kaufgründe für den MG4, alles wichtige auf Tasten und klassische Hebel :P Schön wenn ich in Zukunft wieder mehr Auswahl hab
|