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solved: Kompaktwagen um 7-9k gesucht

Weinzo 05.12.2013 - 07:48 2402 16
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Weinzo

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Hi,

bin auf der Suche nach einem Kompaktwagen, "Golfklasse" um ca 7-9k€
Ich fahre damit hauptsächlich 2x9km in die Arbeit, werden nicht mehr als 10k km pro Jahr werden, grob geschätzt.

- eher Benziner wegen der geringen km?
- eher was mit 1.8l und 140PS wegen trotzdem bissl Durchzug

momentan tendiere ich Richtung Honda Civic oder Seat Leon, gibt's bei denen was worauf man aufpassen sollte (Motor und Sollbruchstellen)

Nachdem unsere Familienkutsche ein Ford Focus Kombi wurde mit 100PS Benziner, mit spartanischer Ausstattung, dafür jungfräuliche KM-Leistung und billig :D, darf "meiner" jetzt ruhig etwas besser ausgestattet sein und auch ein bissl sportlicher motorisiert sein.

Bin für alle Vorschläge offen.
Bearbeitet von Weinzo am 07.12.2013, 13:42

pirate man

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Also wenn ein Leon wird, dann bleibt als Benziner wohl nur der 1.8TSI mit 160PS über.
Drunter gebs den 1.4TSI mit 122PS und drüber den 2.0TSI mit 200 bzw. beim Facelift vom 1P 211PS.

Cobase

Mr. RAM
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Bei solchen Kurzstrecken würde ich mich nach etwas ohne Turbo umsehen.

Weinzo

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jo, war auch mein gedanke - ah den leon gibt's nur mit turbo? schade.

Bin da aber eh recht flexibel, nur ein zweiter Focus wär mir zu langweilig. Und einen Ceed/i30 hatte ich auch schon, wär auch a bissl fad.

Eher mal was aus Japan, Deutschland -ich würd' sogar beim Franzosen oder Italiener kaufen, wenn's dafür spricht :D

pirate man

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Den Leon gibts als VorFacelift noch mit 1.4 86PS und 1.6 102PS ohne Turbo.

freq

killed by Spunz
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civic typ r :) ?

Weinzo

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typ r wär super, aber a bissl zu teuer wahrscheinlich :D
GT oder Typ S hab ich jetzt mal im Auge

ThMb

JO FRLY
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Hab seit einigen Wochen einen Civic Sport 1,8i Baujahr 2008.
Bin absolut begeistert. Bei normaler Fahrweise beweg ich ihn um die 6,5l, Ausstattung ist Top und generell macht das Auto einfach Spaß.
Motorisch musst du dir bei den 1,8i absolut nichts denken (und wirst auch im Internet nicht viel finden ;) ). Eher Innenraum und Karosserie (klappern und etwas Rost an Schnittkanten falls man nicht aufpasst).
Der meisten Mängel werden auf Kulanz behoben da Produktionsfehler (z.B. klappern der Stoßdämpfer).
Würd mir auf jeden Fall einen suchen der noch Garantie hat. Da bist mit 9k eh gut dabei. Und Probefahrt machen! Viele kommen mit der eingeschränkten Sicht nach hinten und der tiefen Sitzposition nicht so gut zurecht.

Weinzo

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oh, danke für die Infos :)

wie lang gibt Honda Garantie? 4 Jahre?

ThMb

JO FRLY
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Kommt drauf an was der Erstkäufer abgeschlossen hat und wie er gewartet wurde.
Meiner hat z.B. 8 Jahre Honda-Premiumgarantie bis 10/2016 auf Motor/Elektronik/Fahrwerk und Rostgarantie. Dazu muss halt jeder Service auch bei einem Honda-Vertragshändler gemacht werden.
Andere haben nur 4 Jahre. Muss man erfragen beim Verkäufer. Würde da eh am ehesten mal die Honda-Händler durchstöbern.

freq

killed by Spunz
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habs jetzt einfach mal so reingeworfen weil ich gerstern einen um 10k wo stehen gesehen hab. ist aber vll. wirklich ein wenig zu teuer. die hochdrehenden hondas sind halt nukeproof, sagt man. (hab selber 3 im bekanntenkreis denen nichts geschenkt wird
s2000, und 2 typ r.. alle über 100tkm und technisch i/o)

Joe_the_tulip

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banned by FireGuy
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Lol, bei dem Titel wollt ich dir schon meinen 2006er Astra anbieten, aber von sportlich braucht man bei 6 Gängen und 90PS nicht sprechen ;)

Weinzo

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:) ist ausserdem ein kpmbi, oder?

Bin heute einen 2010er Civic mit 100 PS probegefahren.
War leider etwas versifft, der Motor geht unten raus schlecht (nanonana bei 127nm) lässt sich aber gut hochdrehen, leider dröhnt er dann sehr und laut wird er auch. Bin dann einen Kia Rio probegefahren, 70 ps, geht gefühlt gleich gut.........ich denke, dass mich ein benziner ohne turbo sowieso nicht glücklich nachen wird im Bereich von 100-150 ps. Aber da ich sowieso damit nur alleine unterwegs sein werde, tuts auch ein Kleinwagen, so ma am Fahrersitz genug platz hat, im Rio hab ich den mal......also her mit kleinwagenvorschlägen :D

Aslinger

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Bei einem Saugerbenziner würde ich schon gucken, dass es kein Downsizingglumb ist. Viel Hubraum und wenig PS wäre das beste und langlebigste und Drehmoment hast du dann auch mehr. 1.6L 16V und 100 PS wären z.B. noch gut und nicht 1,2L und zb 90 PS wo man immer voll rein latschen muss damit was weiter geht. Ich selbst habe einen 2.0L 8V mit 115 PS, sowas vernünftiges kriegst heute nicht mehr. ;)
Bearbeitet von Aslinger am 06.12.2013, 19:17

Weinzo

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naja, ich hab einen Focus mit 1.6l, 100PS und 165NM - ich dachte immer DER wär lahm, aber heute bekommt man meist nur noch 1.4l bei 100 PS...

darum, lieber eine Nummer kleiner gehen, dann fühlt sichs nicht soo schwach an.
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