"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

VW schafft die unbeliebten Touch-Tasten am Lenkrad ab

Bender 25.10.2022 - 12:06 1860 10
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4968

finally..

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
die können sich den ganzen touch-blödsinn behalten, solang ich die temperatur auf einer gschissenen, in der nacht unsichtbaren weil nicht beleuchteten touch-fläche einstellen soll

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Bitte auch gleich den Touch-Lichtschalter rauswerfen, danke!

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von DKCH
die können sich den ganzen touch-blödsinn behalten, solang ich die temperatur auf einer gschissenen, in der nacht unsichtbaren weil nicht beleuchteten touch-fläche einstellen soll

Kannst doch eh per Sprache steuern. :rolleyes: :p ;)

@Topic, gut so.
Ich liebe meine Knopferl (auch für die Klima).

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
unbeliebt? die dinger sind imo überlebensnotwendig. :eek:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Die Klima verstell ich seit Jahren nur einmalig, wenn ich das Auto neu übernehme.
Aber Touch am Lenkrad ist schon ein ordentlicher Mist (der Touch-Lichtschalter bei VW ist es auch) - zum Glück ist mir das bisher erspart geblieben, sogar im ansonsten Voll-Touch-Volvo waren die Tasten am Lenkrad zum Drücken.

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Zitat aus einem Post von ccr
Die Klima verstell ich seit Jahren nur einmalig, wenn ich das Auto neu übernehme.

Erklär das mal Frau & Tochter (wobei da eh jede ihre eigene Klimazone hat). :D

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Zitat aus einem Post von ccr
Die Klima verstell ich seit Jahren nur einmalig, wenn ich das Auto neu übernehme.

Zweimal im Jahr wäre gscheidter.
Im Winter so auf 21 Grad und im Sommer auf 24 Grad, dann bist im Sommer nicht verkühlt und im Winter nicht verschwitzt.
Touch am Multimediasystem JA geil, an Reglern wie Klima Licht Tempomat etc NEIN.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von sk/\r
unbeliebt? die dinger sind imo überlebensnotwendig. :eek:

Die Schwindlige Touch technologie wird am Lenkrad (und hoffentlich auch woanders) wieder durch echte haptische Tasten ersetzt.
Nicht die Tasten am Lenkrad, die san Lebensnotwendig

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
ah sorry. touch. dachte alle bedienelemente kommen weg...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Erklär das mal Frau & Tochter (wobei da eh jede ihre eigene Klimazone hat). :D
Ich oute mich auch ...
Klima an nur wenn's wirklich warm ist oder die Scheiben beschlagen.
Wenn sie bei einer Fahrt dauernd läuft, wird sie paar Minuten vor Fahrtende abgeschalten, da es für die Klima selbst (vmtl. Kompressor) besser sein soll, wenn keine Kondenswasserlacke am Boden steht.
Meine Frau macht das auch und meckert, wenn ich zu lange eingeschaltet hab, weil sie's wohl im Hals merkt.

Jetzt bitte Bashing starten und mich zu belehren und bekehren versuchen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz