"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday #4

mat 04.03.2011 - 14:03 15270 11
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Nachdem wir in dieser Kolumne bisher nur Beschimpfungen und Horrornachrichten verbreitet haben, will ich die Sache hiermit in eine andere Richtung lenken. Wie wäre es mit ... hmmmm, wenn mir nur etwas einfallen würde. Na egal, dann machen wir halt so weiter, bevor hier gar nichts steht. Am besten wir nutzen diese Zeilen gleich für das furchtbarste Thema weit und breit: Werbung!

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
OMG, der blinkende Banner ist so richtig "in your face!".

Danke, dass ihr uns das erspart.

Übrigens werde ich in Zukunft immer über oc.at nach Büchern und sonstigem auf Amazon suchen, wenn es der Community hilft. Tut ja nicht weh :)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Den Banner gab's schonmal. Und ich hab' sogar etwas gewonnen iirc. :D
Im Shop kommt keine sinnvolle Fehlermeldung wenn Cookies deaktiviert sind.
Zitat
Could not add product to cart, because of a site error. Please contact us to report this error!

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
*autsch* Der Absatz oberhalb des Banners ist ja kaum zu lesen...

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
versteh ich das mit den Google adwords richtig: ihr zahlt gleich viel ein, wie ihr wieder bekommt?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich schätze das Geld wurde einfach immer vom Adwords Konto abgehoben. Zahlen tut man ja nichts wenn man nicht selbst Werbung schalten will.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Amazon Suche geht leider auf '.com'
Ist das egal, wenn ich dann auf '.de/.at' wechsel und was kauf oder bringt das nichts?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
argh, bei dem banner bekommt man ja epileptische anfälle. :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von grond
versteh ich das mit den Google adwords richtig: ihr zahlt gleich viel ein, wie ihr wieder bekommt?
Ist ein Blick von unserem Adsense-Konto als wir noch eines betrieben haben. Trotz voller auslieferung nur 20 - 190 Euro pro Monat. Fast abartig wenig. :D

Wir haben btw noch ~ 13 USD auf dem Konto! :eek:

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ich surfe immer und überall ohne adblocker. da ich selbst projekte betriebe hatte und auch die arbeit vieler wertschätze, müssen die ja auch was davon haben.

aber: so wie der abartige banner, so wirkt es auf den meisten 'kostenlosen' websites, die dadurch teilweise sogar umsonst werden. möglichst viel content von fremden sites einbinden und alles mögliche an werbung schalten bei dem man möglichst viel verdient.

fail!

oc.at ohne werbung wäre nichts für mich. hier ist sie themenbezogen und so bleibt man ständig irgendwie am laufenden. das zauberwort ist also: zielgerichtete werbung. alles links zu irgendwelchen shops/produkten verwerten. jup. und wenn 'allgemeine werbung', dann doch bitte passend zum thema der site.

btw also viel erfolg nen passenden vermarkter zu finden, der auch wirklich auf die site eingeht. thumbs up

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
der banner :D

kann mich noch erinnern wo sich zuerst ein paar im feedback aufgeregt haben und dann haben ihn ein paar sogar gesucht wie rausgekommen ist das ein gewinnspiel ist :D

find nicht das oc.at jemals wirklich viel werbung hatte, war imho immer diskret :D

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
ouwww dieser banner .. ich hab für den ersten absatz 10 min gebraucht

Ich muss mich meinen Vorpostern da anschließen .. nicht blinkende oder sonst wie animierte Werbung die Zielgruppengerecht ist,
ist was Gutes und will ich auch weiterhin optional haben können (einstellungen im user cp)

off Topic: wer auf oc.at immer schon mal so richtig retro surfen wollte, sollte mal unter FF mit Adblock den Nervbanner von oben blockieren und dann refresehn :D

sieht dann in etwa so aus:
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz