"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Digitale Propaganda

karlstiefel 17.04.2015 - 07:54 9554 7
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Vergesst Federn und Schwerter, heutzutage ist das Bit schneller als die Kugel. Dass Konflikte auch über Medien ausgetragen werden, ist nichts Neues. Der aktuelle Informations-Kampf hat aber nichts mehr mit der Propaganda von vor 100 Jahren zu tun. Werfen wir also einen Blick auf das digitale Schlachtfeld und seine neuesten Teilnehmer.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Nice one; die Bilder gefallen mir...selbst gemacht? Und Katzenfotos...da sorgt meine Frau dafür ;)

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Zitat von karlstiefel
Im Endeffekt ist die beste Strategie gegen radikale Kräfte, das Leben zu führen, welches sie unattraktiv machen möchten.
^qft!
guter artikel :)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
In diesem Zusammenhang vielleicht auch interessant:

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Die für Cyberkriminalität zuständige Behörde in Russland, die Abteilung K vom russischen Innenministerium, ein Schelm wer da etwa an Kaspersky denkt :)

Im Ernst ich finde es richtig toll, wie gut die diversen cybercrime units z.B. auch mit ihren russischen Kollegen zusammenarbeiten. Man könnte sich wünschen die politische Zusammenarbeit würde auch so gut funktionieren, dann würde der ukranische Konflikt vielleicht am Verhandlungstisch geführt werden.

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Und was ist schlimmer als ISIS?

click to enlarge

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ROTFL :D
geiles foto

auch guter beitrag zu einem imho wichtigen thema.




Zitat von mr.nice.
... ein Schelm wer da etwa an Kaspersky denkt :)
ich hab mir das schon irgendwie so gedacht: ich hab ein US betriebssystem, da hohl ich mir doch nen russischen torwächter ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz