"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - In Verteidigung des Selfie

karlstiefel 20.03.2015 - 07:28 14605 17
Posts

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat

Früher (tm) gab man den Fotoapparat noch einen vertrauenswürdig aussehenden Fremden, um ein Bild von einem zu machen.

Bin seit drei Wochen in Dubai und habe bestimmt 15 Fremde gebeten mich zu fotografieren . Oft sehe ich Pärchen die mühsam in 28 Versuchen ein "Pärchen-Selfie" probieren.

Ich gehe hin und sage "Let's make a deal - I'll make a picture for you and then you make one for me - sounds good?". Sie schmunzeln und alle sind happy.

War auch auf einem Strand wo ein Securitymensch gestanden ist. Alle, wirklich alle Pärchen, machen Selfies: Zuerst er sie, dann sie ihn, dann qualvoll ein Selfie. Ich ging zum Securityman, nett gebeten und er hat fünf Fotos geschossen.


Diese Verlängerunssticks entfernen uns nur vom sozialen Kontakt. Als hätten alle Angst und Scheu mit fremden Menschen zu reden.


Wirklich kein Angriff auf Chinesen, aber es ist ein klassisches Bild :p: Die sind zu fünft in der Gruppe und laufen mit einem Stick herum :p. Srsly?
Bearbeitet von uP4anK am 22.03.2015, 11:44

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
ich finde das alles nicht so vedammenswert..

Essen knipsen, die Mittesser taggen -> da freut man sich eben mit Freunden zusammen was Gutes zu essen und teilt es mit :confused:

kreative Selfies sind außerdem auch sehenswert, zB bei einer besonderen Gelegenheit oder entsprechendem Anlass :) das 0815 WC Selfie einer 16jährigen ist natürlich nichts anderes als Hascherei nach Aufmerksamkeit und likes, aber auf sowas treff ich alter Kauz eigentlich nicht mehr :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich fotografiere im urlaub immer essen :)
ist aber eher als erinnerung für mich selbst gedacht als es allen mitzuteilen, bzw wenn man in der familie fotos herzeigt halt zum zeigen was es dort alles tolles zum essen gibt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz