"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Samstag Morgen

karlstiefel 29.05.2015 - 07:14 13354 30
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Lange schlafen ist toll - außer das Fernsehprogramm ist besser. Früh aufstehen zahlt sich leider nicht mehr aus, seitdem das Samstägliche Comic-Programm eingestellt wurde. Alleine die Melodien der Intros lösen einen Retro-Flash der Sonderklasse aus. Schauen wir uns also an, was die damaligen Highlights so toll gemacht hat und warum die aktuelle Generation an Kindern nicht das gleiche Erlebnis aber vielleicht doch etwas Tolles auf ihren Bildschirmen erlebt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Achja, die alten Serien und Cartoons Samstag morgens schauen. Das waren noch Zeiten!

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Echt, am Sa Vormittag liefen Comics? Gar ned mittbekommen..
In der Schule hatte ich Samstagsschule, als Student hatte ich lang schlafen im Sinn nachm Fortgehen und seitdem ich arbeite zocke ich eigentlich mit Vorliebe Sa früh da ich Fr. Abend schon so todmüde bin. *gg*

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Schöner Artikel, spricht mir aus der Seele! Schade dass meine Nichte mit computeranimierten "Cartoons" aufwächst, und nicht wie ich Samstagmorgens mit dem Kasperltheater (wie ich es gehasst habe^^) und anschließend der Bugs Bunny Show :)

Wo eben auch der Artikel ein andres Thema anschneidet: Cartoons von damals kann man halt weder von der Qualität noch vom Feeling her (animiert vs gezeichnet) mit den heutigen vergleichen...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Also der ganze Vormittag (mit der Frühe) ging schon gut und gern mal drauf mit all den Serien/Catroons :)
Bearbeitet von Wyrdsom am 29.05.2015, 10:09

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Cooler Artikel!
An die Comics am Samstag morgen kann ich mich auch noch gut erinnern.

MegaMan und Captain Planet habe ich geliebt!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Marshall Bravestar - so geil & M.A.S.K.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat von Creeps
Also der ganze Vormittag (mit die Frühe) ging schon gut und gern mal drauf mit all den Serien/Catroons :)

oh ja, ich hab es auch geliebt :)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
..ich bin alt.
bei mir war's eher noch captain future, es war einmal der mensch, biene maja, tao tao, puschel, nils holgerson, .... ;)
wenn ich mir heutzutage die serien auf 'disney channel' ansehe, bekomm ich die krise. davon können unsere kinder nichts lernen. pädagogisch wertfrei. führt eher dazu, dass die kids aufmüpfig werden, und erwachsene für doof halten.

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Zitat von Bogus
bei mir war's eher noch captain future, es war einmal der mensch, biene maja, tao tao, puschel, nils holgerson, .... ;)
Tao Tao hat mir eine Freundin (eher ihre Mutter) immer auf Kassette aufgenommen, damit ich es nachschauen konnte. Wenn es eine gute Folge war, ist die gleich zwei Mal nacheinander gelaufen.

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
bei meinen Kindern (5 + 3) ist auch jetzt noch Tao Tao der Hit - DVD-Staffelkauf sei Dank!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
captain planet, ghost busters, duck tales, TMNT, hach.... herrlich war das :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Captain Caveman und die Jetsons, Flintstones nicht zu vergessen!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Der Confetti Mist war der Untergang des Kinderfernsehns im ORF. GSD hat der Brezina diesen Mist wieder abgeschafft.

Was die Turtles angeht, du meinst wohl die Teenage Mutant HERO Turtles, oder? :D Denn wir haben die britische Version zum synchronisieren bekommen, in dieser wurde Ninja durch Hero ersetzt, weil Ninja zu "brutal" war :D.

Übrigens, ich lass in der Früh ab und zu Duck Tales auf ORF1 laufen, die zeigen das um 6 Uhr nämlich immer! Wobei ich behaupte, dass Dagobert eine neue Synchronstimme hat, die mich ziemlich nervt.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat von xtrm
Der Confetti Mist war der Untergang des Kinderfernsehns im ORF.

Genau THIS. Bis dorthin habe ich das Kinderprogramm verfolgt, ich erinnere ich noch wie dieser Confetti zum ersten mal übern Bildschirm gezogen ist mit seiner unaushaltbaren Stimme -> nach 5 Sekunden abdreht und NIE wieder Kinderprogramm geschaut. Der Typ war einfach nicht auszuhalten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz