"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In Your Face Friday - Wohnraum

karlstiefel 22.03.2013 - 08:03 11792 9
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
in-your-face-friday-teaser-image_185215.jpg
Die eigenen vier Wände sind, für die Einen nur Mittel zum Zweck, für Andere wiederum eine leere Leinwand auf der man sich ausleben kann. Kein Wunder also, dass sich mehr als nur eine Kultur rund um das Wohnen gebildet hat. Architektur, Design und Hacken auf jedem Quadratmeter.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von karlstiefel
Daheim soll es am schönsten sein.

aus genau dem grund, zieren unsere wände im zockerzimmer auch zwei riesige shiva und cloud wandaufkleber und eine komplette wandlänge super mario bros.
dazu noch 1x 50" plasma. 2 pcs. diverse player und (mal schaun) vielleicht auch bald eine ps4.

:D

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Hammer! Ich will auch ein paar multifunktionelle Sachen in meiner Bude

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
jap, sehr geil das zeug. hab ich ma schon oft gedacht das die wohnung nicht groß sein muss aber einfach extrem gut geschnitten mit solchen möbeln. problem: meistens custom -> teuer. und musst wohl schon im vorhinein ordentlich planen nicht im nachhinein -> teuer :(

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ja diese 2 beispielwohnungen sind schon etwas besonderes. Aber durch so ein verbauen ist man auch sehr unflexibel. Ändern kann man da nicht mehr viel. Alles muss maßgeschneidert sein. Und wie ich das so gesehn habe... wenn man sich mal den Haxen, Knöchel oder sonstwas bricht - also ich kann mir schwer vorstellen wie man dann damit zurecht kommt.

Aber als inspiration schon nett.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
die habens halt extrem umgesetzt. man muss ja nicht alles genauso machen sondern auch nur teile davon. hab z.b. schon so sachen gesehen wie: am tag rießengroßer schreibtisch etc. und am abend klappst das bett runter und der schreibtisch verschwindet ... natürlich ohne das du vorher was umbaust oder sonst verändern/wegräumen musst. einfach runter und fertig. und solche konzepte gibts für alles mögliche.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
die erste wohnung find ich echt genial, aber das zeug muss ein vermoegen gekostet haben...
aber ein paar so funkionelle gschichten waeren echt nicht schlecht...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ziemlich geiles Thema, mich interessiert Wohnraum immer extrem. Ich merk' ja richtig, wie's mich runterzieht wenn ich mit meiner Wohnsituation nicht zufrieden bin.

Das 6 into 1 is ein Hammer. Wär doch wirklich schön, wenn sich sowas irgendwann durchsetzt. Klar is es Gewöhnungssache, aber immer noch besser als 0 Lebensqualität auf 40m² in einem Raum.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Für eine Verwandte wäre so ein Tisch mehr als nur perfekt, aber ich denk das ist ebenfalls eine Spezialanfertigung und wir man wenn man das Teil haben wohl wohl selber bauen müssen?

Schaut jetzt auf den 1. Blick nicht allzuschwer aus sofern man mal das Schienensystem hat. Mir kommt vor solche schon irgendwo mal beim Baumarkt gsehen zu haben. Weiß wer wie die genau heißen bzw. was die Schienen kosten?

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
sehr schöner artikel!
weil ichs grad offen hab und halbwegs hierher passt: http://dedalvs.tumblr.com/post/4899...our-life-easier
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz