"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pixelfreak #1

master_burn 04.10.2008 - 20:36 19712 31 Thread rating
Posts

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Pixelfreak was here!
Nun habe ich mich doch dazu entschlossen es unserem mat gleichzutun und mir etwas für die Allgemeinheit aus den Fingern zu saugen. Jedoch ist aller Anfang schwer... und das ist leider der Anfang!

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Dem mat widerstehen ist ja auch unmöglich :D

Was mir so gefällt ist einfach diese unverfälschte Wahrheit! Es wird nichts beschönigt, es ist einfach wirklich das, was man sich darüber denkt! Solche News/Reviews sind einzigartig :thumbsup:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von Bodominjaervi
Was mir so gefällt ist einfach diese unverfälschte Wahrheit! Es wird nichts beschönigt, es ist einfach wirklich das, was man sich darüber denkt! Solche News/Reviews sind einzigartig :thumbsup:

qft. herrlich verfasst. :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
tolle arbeit, ist imho super geworden. :)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
danke *verbeugundrotanlauf*

ich hatte schon muffensausen wies ankommt :D

mal sehn wies weitergeht mit dem blog ..

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
muffensausen hast beim ersten mal immer, aber das wird schon.
das war ein toller start, bin gespannt was dir als nächstes einfallen wird. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
wo ist das erste bild her?

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
@ news/review: super
@ lightroom: viel unterschied zu Aperture ist da ja nicht gerade, oder? (die Interaktion mit CS4 wird halt ein großer Vorteil sein)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von davebastard
wo ist das erste bild her?

Welches genau meinst du?

@Aperture: Ich kenn das Programm zu wenig und soweit ich weiß is das doch auch MAC only oder?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat von master_burn
Welches genau meinst du?

@Aperture: Ich kenn das Programm zu wenig und soweit ich weiß is das doch auch MAC only oder?

http://www.overclockers.at/attachme...chmentid=131731

btw. netter artikel

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Zitat von master_burn
@Aperture: Ich kenn das Programm zu wenig und soweit ich weiß is das doch auch MAC only oder?
stimmt allerdings...

hab am mac mit beiden Programmen bissi herumgespielt und wollte nur anmerken, dass lightroom im Handling einige Sachen übernommen haben dürfte (auch wenns ewig lang länger in Entwicklung war afaik als Aperture)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
mein vorschlag für das aufmacherbild war dem mat zu fade .. is sein beitrag den er irgendwo in der redaktion noch ausgegraben hat - ich kann mich mit dem typen am bild zwar nicht identifizieren aber ich finds ganz passend - wo das bild jetzt im endeffekt her ist musst du also den mat fragen

Zitat von fatmike182
hab am mac mit beiden Programmen bissi herumgespielt und wollte nur anmerken, dass lightroom im Handling einige Sachen übernommen haben dürfte (auch wenns ewig lang länger in Entwicklung war afaik als Aperture)

Ich bin noch am einlernen bei LR aber ich muss sagen es erleichtert mir enorm die arbeit - zwecks anleihen bei aperture bin ich wie schon gesagt überfrgagt ich hab da nur mal wem über die schulter gesehn - genial sind bei apple sind halt die praktischen und extrem gut integrierten effekte (lupe, animationen schön smooth, usw) :D

ich hab mir auch sagen lassen, das LR in der ersten version ganz schön beta-like war .. durch das enorme feedback der großen adobe community is es aber enorm gewachsen und wird sicher noch weiter wachsen - ich rechne im frühjahr mit der nächsten version sei das dann 2.5 oder 3.0 - aber es wird sicher eineige nette ergänzungen geben vor allem im workflow wird ja ständig weiter verbessert - ich denke lightroom wird bridge über kurz oder lang den rang ablaufen .. bridge gibts ausserdem nur im bundle mit einer cs-collection soweit ich weiß

edit: - sorry mat hab deine mail grad erst gelesen

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von davebastard
wo ist das erste bild her?
Irgendwann/wo im Internet aufgegabelt, wo es leider quellenlos benutzt wurde (so wie wir es jetzt auch machen müssen).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat von mat
Irgendwann/wo im Internet aufgegabelt, wo es leider quellenlos benutzt wurde (so wie wir es jetzt auch machen müssen).

schade. gefällt mir recht gut. trotzdem danke für die antwort.

psykoman

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Graz
Posts: 376
Guter Artikel!

Ich verwende LR seit den ersten Kindertagen zur Verwaltung und Entwicklung meiner RAW Dateien. Ich möchte es nicht mehr missen. Erst wird mal alles aus der RAW Datei herausgeholt, bis es dann an die Detailbearbeitung in PS geht.

Bin auch extrem angetan, die Fotos direkt aus der Verwaltung gleich in Flickr uploaden zu können oder sonstige Export/Upload Features zu nutzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz